Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Black Panther 2: Wakanda Forever
  4. News
  5. Marvel-Leak sorgt für MCU-Premiere: Erstmals vollständiger Anzug von Iron Mans Erbin enthüllt

Marvel-Leak sorgt für MCU-Premiere: Erstmals vollständiger Anzug von Iron Mans Erbin enthüllt

Marvel-Leak sorgt für MCU-Premiere: Erstmals vollständiger Anzug von Iron Mans Erbin enthüllt
© IMAGO / Cinema Publishers Collection

Drei Jahre nach Iron Mans Tod wirft seine Quasi-Nachfolgerin ihren Schatten voraus. Dank Leaks wissen wir jetzt auch, wie sie in ihrem Anzug aussehen wird.

Poster Black Panther: Wakanda Forever

Black Panther 2: Wakanda Forever

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

„Avengers: Endgame“ war eine wahre Zäsur im Marvel Cinematic Universe (MCU). Mit Iron Man (Robert Downey Jr.), Captain America (Chris Evans) und Black Widow (Scarlett Johansson) verabschiedeten sich drei der sechs Original-Avengers, zwei der übrigen drei – Hawkeye (Jeremy Renner) und Hulk (Mark Ruffalo) reichen in Phase 4 des MCU den Staffelstab an ihre Nachfolger*innen wohl weiter. Iron Man war das bekanntlich nicht vergönnt, denn seine Erbin betritt erst mit „Black Panther: Wakanda Forever“ das Franchise.

Sie hört auf den Namen Ironheart alias Riri Williams (Dominique Thorne) und ist in den Comics eine geniale Teenagerin, die sich selbstständig ihren eigenen hochentwickelten Anzug baut. Falls ihr sie jetzt schon kennenlernen wollt, könnt ihr das mit dem verlinkten Comic bei Amazon tun. Auch wenn die neue Marvel-Heldin ihr Debüt in „Black Panther: Wakanda Forever“ feiert, wird sie vermutlich erst in ihrer eigenen Disney+-Serie, die praktischerweise einfach „Ironheart“ heißt, so richtig in Erscheinung treten. Offenbar bekommt sie aber schon bei ihrem MCU-Einstand die Chance, sich in Aktion zu zeigen, was uns wiederum die Möglichkeit gibt, ihren Anzug zu sehen.

Anzeige

Ein „Black Panther 2“-Leak enthüllte schon vor einiger Zeit die ersten Eindrücke von Ironheart. Bilder von ihrem noch unvollständig wirkenden Anzug, der in Anlehnung an Tonys Modelle ebenfalls „Mark I“ heißen soll, machten damals im Internet die Runde:

Die Konzeptzeichnungen von Ironhearts-Anzug könnt ihr euch hier bei Reddit ansehen

Inzwischen wissen wir auch, wie ihr erster vollständiger Anzug aussehen wird, den sie vermutlich in „Ironheart“ tragen wird. Denn Setbilder von Dreharbeiten ihrer MCU-Serie gelangten jetzt an die Öffentlichkeit:

Die „Ironheart“-Setbilder könnt ihr euch hier bei Just Jared ansehen

Marvel Cinematic Universe: Die kommenden Film- und Serien-Highlights

Ironhearts erster Anzug lässt bewusst noch einiges zu wünschen übrig

Ironhearts erster Anzug im MCU in „Black Panther: Wakanda Forever“ dürfte durchaus Erinnerungen an Iron Man wecken. Nicht nur wegen der Farbgebung, sondern zusätzlich, weil er eher provisorisch wirkt. Tony Stark baute seinen allerersten Anzug in „Iron Man“ schließlich in einer Höhle. Mit einem Haufen Schrott.

Anzeige

Wie wir schon nach den ersten Eindrücken vermutet hatten, folgen auf Mark I für Ironheart aber natürlich weitere Anzüge im MCU. Das ist auch dringend nötig, immerhin bietet die erste Version keinen wirklichen Schutz. Er ermöglicht es ihr vermutlich, zu fliegen und Energiestrahlen wie ihr großes Vorbild abzufeuern, aber in einem Kampf vor allem gegen Gegner*innen mit Superkräften würde sie ohne den Rundumschutz, den Tony Stark in seinem Iron-Man-Anzug genoss, kaum eine Chance haben. Entsprechend ist es gut, zu sehen, dass sie schon in „Ironheart“ ein wohl dringend benötigtes Upgrade erfährt, um künftig gegen etliche Gefahren gewappnet zu sein.

Wie sich Ironheart in Aktion schlägt, erfahren wir aller Voraussicht nach also schon dieses Jahr. „Black Panther: Wakanda Forever“ startet schließlich am 9. November 2022 in den deutschen Kinos. Wann uns „Ironheart“ genau bei Disney+ erwartet, ist derweil noch unklar, es soll aber im Herbst 2023 so weit sein.

Die Zeit bis dahin könnt ihr euch mit unserem Marvel-Quiz vertreiben und schauen, ob ihr alle Figuren nur an ihren Kostümen erkennt:

MCU-Quiz: Kannst du alle Charaktere an ihren Kostümen erkennen?

Hat dir "Marvel-Leak sorgt für MCU-Premiere: Erstmals vollständiger Anzug von Iron Mans Erbin enthüllt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige