Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Black Panther 2: Wakanda Forever
  4. News
  5. „Black Panther 2“: Neuer Marvel-Trailer enthüllt Iron Mans MCU-Nachfolgerin in Aktion

„Black Panther 2“: Neuer Marvel-Trailer enthüllt Iron Mans MCU-Nachfolgerin in Aktion

„Black Panther 2“: Neuer Marvel-Trailer enthüllt Iron Mans MCU-Nachfolgerin in Aktion
© Disney

Iron Man ist mit „Avengers: Endgame“ zwar von der Bildfläche verschwunden, doch eine Nachfolge ist bereits gefunden. Im neuen Trailer zu „Black Panther: Wakanda Forever“ wird sie euch vorgestellt.

Mit „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ und „Thor Love & Thunder“ erschienen dieses Jahr bereits zwei Marvel-Filme. Mit „Black Panther: Wakanda Forever“ liefert uns das Marvel Cinematic Universe (MCU) zum Jahresabschluss allerdings noch einen dritten Superheld*innen-Blockbuster. Der neue Trailer zeigt uns nun, worauf wir uns freuen dürfen.

Nachdem Robert Downey Jr. als Tony Stark alias Iron Man das MCU verlassen hat, fragen sich Fans, wer in die Fußstapfen des eisernen Helden treten wird. Der neue Trailer zu „Black Panther: Wakanda Forever“ beantwortete uns diese Frage. Die Nachfolge tritt dabei niemand Geringeres als Ironheart an.

Anzeige

Der Name Ironheart lies sich in letzter Zeit häufiger in den Marvel-Schlagzeilen vorfinden, denn neben dem Auftritt in „Black Panther: Wakanda Forever“ ist für 2023 eine Serie unter dem schlichten Titel „Ironheart“ geplant. Wenn ihr euch einen Eindruck über die Verbrechensbekämpferin in der eisernen Rüstung machen wollt, dann werft einen Blick in den nachfolgenden Fan-Made-Trailer:

Marvel Studios’ Black Panther: Wakanda Forever | Offizieller Teaser

Die Superheldin Ironheart

Die Figur Ironheart ist noch eine ziemlich junge, denn erstmals trat sie 2016 in der Comicreihe „Invincible Iron Man“ auf. Unter ihrem bürgerlichen Namen Riri Williams ist sie vor allem – ähnlich wie auch Tony Stark – als geniale Erfinderin und Tüftlerin bekannt.

Im MCU wird sie von nun an von der 25-jährigen Dominique Thorne verkörpert. „Black Panther: Wakanda Forever“ wird dabei ihr dritter Spielfilmauftritt sein. Zuvor war die US-Amerikanerin in den beiden renommierten Werken „If Beale Street Could Talk“ sowie „Judas and the Black Messiah“ zu sehen. Ab dem 9. November 2022 wird sie dann in dem „Black Panther“-Sequel ihr MCU-Debüt auf der großen Leinwand feiern.

Anzeige

Wollt ihr euch vorab noch einmal den Vorgänger anschauen, findet ihr diesen sowie zahlreiche weitere Film- und Serien-Highlights aus dem Hause Marvel bei Disney+. Solltet ihr noch kein Abo haben, könnt ihr euch hier eure Mitgliedschaft sichern.

Ihr seid Marvel-Fans der ersten Stunde? Dann beweist uns euer Fachwissen in unserem Quiz:

Marvel-Comics-Quiz: Nur ein Experte schafft 12/15 Punkte!

Hat dir "„Black Panther 2“: Neuer Marvel-Trailer enthüllt Iron Mans MCU-Nachfolgerin in Aktion" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige