Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Black Panther 2: Wakanda Forever
  4. News
  5. „Black Panther 2“ auf Disney+: Streamingstart wohl später als erwartet

„Black Panther 2“ auf Disney+: Streamingstart wohl später als erwartet

„Black Panther 2“ auf Disney+: Streamingstart wohl später als erwartet
© Marvel / Eli Adé

JETZT ANSEHEN

Wer damit gerechnet hat, „Black Panther 2“ bereits zu Weihnachten bei Disney+ streamen zu können, wird leider enttäuscht. Welcher Starttermin wahrscheinlicher ist, lest ihr hier.

Poster

Black Panther 2: Wakanda Forever

Spielzeiten in deiner Nähe

Die sehnlichst erwartete Fortsetzung „Black Panther: Wakanda Forver“ ist erst kürzlich in den deutschen Kinos gestartet und zieht – ähnlich wie sein Vorgänger – ein großes Publikum in die Kinosäle. Der ein oder andere Marvel-Fan wird es aktuell aber bevorzugen, zu Hause zu bleiben und den Film zeitnah bei Disney+ zu streamen. Ein Start zur Weihnachtssaison galt nicht als unwahrscheinlich, doch bei genauerem Hinsehen wird schnell klar, dass sich Disney+-Abonnent*innen in diesem Fall wohl länger gedulden müssen.

„Black Panther 2“: Streaming auf Disney+ in 2022 unwahrscheinlich

„Shang-Chi“, „Lightyear“ und „Tod auf dem Nil“ haben es vorgemacht: All diese Titel hat Disney recht zügig, nämlich nach nur anderthalb Monaten im Kino, auch auf die hauseigene Streamingplattform geholt. Bei „Wakanda Forver“ sind die Bedingungen aber etwas anders. So ist die Pandemie derzeit auf dem Rückzug und das Kinopublikum motivierter denn je, das zeigte sich bereits am Startwochenende deutlich an den Besucher*innenzahlen. Diese Erfolgswelle will Disney nicht mit einem zügigen Streamingstart unterbinden, zumal das „Black Panther“-Heimkino in etwa einem Monat schon mit dem Kinobesuch zu „Avatar 2“ konkurrieren würde. Mit einem späteren Streamingstart hat Disney allerdings zwei große Blockbuster zur Weihnachtszeit in den Kinos.

Dann könnt ihr wirklich mit „Black Panther 2“ im Stream rechen

Wie diverse US-Medien, unter anderem ScreenRant, berichten, ist sehr viel wahrscheinlicher, dass uns „Wakanda Forever“ im Frühjahr, voraussichtlich im Februar 2023, auf Disney+ erwartet. Für einen Starttermin in diesem Zeitraum spricht der nahtlose Übergang zu „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“, das vierjährige Veröffentlichungsjubiläum von „Black Panther“ sowie der Black History Month. Sobald ein genauerer Termin bekannt ist, erfahrt ihr es hier.

„Black Panther 2“ auf DVD und Blu-ray

Wer nicht nur streamen, sondern auch eine haptische Ausgabe von „Black Panther 2“ sein/ihr Eigen nennen möchte, kann ebenfalls im Frühjahr mit der DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung rechnen. Ein genauer Termin steht allerdings auch hier noch nicht fest. Auch Vorbestellmöglichkeiten gibt es bisher keine. Sobald Shops wie Amazon, MediaMarkt und Co. diese Option anbieten, werden wir euch an dieser Stelle darüber informieren.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.