Mit ein paar simplen Klicks könnt ihr euch beim Online-Shopping bei MediaMarkt zusätzlich 10 Euro Rabatt sichern. Wie das funktioniert und was ihr beachten müsst, lest ihr hier.
Update (November 2023): Soweit bekannt hat MediaMarkt den Gutschein via Newsletter-Anmeldung abgeschafft – ihr erhaltet also keinen 10-Euro-Gutschein mehr. Sollte die Aktion reaktiviert werden, lassen wir es euch hier wissen.
Wer im Technikbereich gern auf Schnäppchenjagd geht und keine Rabatt-Aktion, Angebote oder Specials verpassen will, bleibt mit dem MediaMarkt Newsletter immer auf dem neuesten Stand. Außerdem könnt ihr euch mit der Neuanmeldung zusätzlich einen 10 Euro Coupon sichern. Nahezu ganzjährig lockt der Technik-Händler mit diesem Angebot, hin und wieder wird es aber kurzzeitig ausgesetzt. Sobald ihr unter dem Link zur MediaMarkt-Newsletter-Anmeldung folgenden oder ein ähnliches Banner entdeckt, ist das Angebot definitiv aktiv:
MediaMarkt Newsletter: So meldet ihr euch an und löst den Code ein
Auf den Punkt gebracht müsst ihr zur Newsletter-Erstanmeldung und der anschließenden Gutscheineinlösung folgendermaßen vorgehen:
- Füllt das Anmeldeformular auf der MediaMarkt-Newsletter-Anmeldeseite aus: Anrede auswählen, Vor- und Nachnamen sowie Emailadresse angeben.
- Beachtet die Datenschutzrichtlinien unter „Einwilligung“.
- Seid ihr einverstanden, könnt ihr unten rechts auf den schwarzen „Absenden“-Button klicken.
- Ihr erhaltet eine Bestätigungsmail, die ihr über den entsprechenden Link in eurem Postfach validieren müsst.
- Ist die Bestätigung abgeschlossen, erhaltet ihr per Mail euren Gutschein-Code im Wert von 10 Euro.
- Bei eurem Online-Einkauf könnt ihr den Code unter „Aktionscode hinzufügen“ eintippen und er wird verrechnet.
Das müsst ihr beachten
- Anspruch auf den Gutschein habt ihr nur bei Erstanmeldung für den Newsletter.
- Einlösen könnt ihr den Gutschein nur online (Abholung im Markt ist aber möglich), ab einem Warenwert von 100 Euro.
- Der Coupon verfällt nach zwei Wochen (ab Newsletter-Anmeldung).
- Auch auf bereits reduzierte Ware kann der Gutschein angewendet werden.
Das nächste Shopping-Event ist nicht weit: Noch mehr Technik-Schnäppchen könnt ihr bei Amazons Prime Day abstauben:
Probleme mit dem MediaMarkt Coupon: Ursachen und Lösungen
Schwierigkeiten können aufgrund verschiedener Ursachen auftreten, daher stellen wir einige Lösungsvorschläge vor.
Ihr habt keinen MediaMarkt Gutschein erhalten
- Tippfehler? Womöglich habt ihr eure Emailadresse bei der Newsletter-Anmeldung falsch eingegeben. In diesem Fall blieb auch die Bestätigungsaufforderung aus. Ein zweiter Versuch mit korrekter Emailadresse kann Abhilfe schaffen.
- Wartezeit: Im Idealfall erreicht euch der Coupon innerhalb weniger Minuten. Je nach Anmelde-Aufkommen können aber auch ein paar Stunden vergehen.
- Falscher Ordner: Wer geduldig gewartet hat und auch nach Stunden keine Mail im Posteingang findet, sollte auch einen Blick in den Spamordner werfen.
- Keine Neuanmeldung: Habt ihr den Newsletter bereits in der Vergangenheit oder aktuell abonniert, wird kein Coupon ausgestellt. Da der Gutschein aber nicht an euer Konto gebunden ist, könnt ihr ein Familienmitglied oder Freund*innen bitten, ihre Emaildresse zu benutzen, um eine Newsletter-Erstanmeldung vorzunehmen.
Der Code funktioniert nicht
- Der Mindestbestellwert von 100 Euro ist noch nicht erreicht: Überprüft euren Warenkorb – habt ihr die 100 Euro noch nicht erreicht, können auch kleine, alltägliche Produkte helfen. Bedient euch aus dem breiten Angebot, vielleicht bringen euch schon Kaffeefilter, Batterien oder Klebeband ans Ziel.
- Der Gutschein ist abgelaufen: Behaltet den Tag eurer Newsletter-Anmeldung im Blick. Im Regelfall kann der Code zwei Wochen lang eingesetzt werden, bei vereinzelten Aktionen allerdings nur 48 Stunden!
- Einzelne Produkte können von der Gutscheineinlösung ausgeschlossen sein. Weitere Informationen dazu findet ihr im Kleingedruckten der Produktseite.
Besonders bei gebrauchter Technik stehen viele Kund*innen bei Umtausch und Rückgabe vor Problemen. Das folgende Video schafft Abhilfe:
Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.