Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Black Friday & Amazon Cyber Monday Woche
  4. News
  5. 14 TB für eure Filme: WD-Festplatte zum Knallerpreis bei Amazon

14 TB für eure Filme: WD-Festplatte zum Knallerpreis bei Amazon

14 TB für eure Filme: WD-Festplatte zum Knallerpreis bei Amazon
© Amazon

Wenn ihr tüchtig Platz braucht, um Fotos und Videos aufzubewahren oder Backups machen wollt, ist diese riesige Festplatte genau die richtige dafür.

Wenn ihr an Windows-Rechnern arbeitet, ist die WD Elements Desktop blitzschnell über USB 3.0 (auch kompatibel mit 2.0) mit eurem Gerät verbunden und kann sofort eingesetzt werden. Die HDD von Western Digital gibt es in verschiedenen Größen, die 18TB-Festplatte kostete bis eben nur 307,96 Euro, was der niedrigste Preis war, jetzt ist sie leider ausverkauft. Alternativ gibt es noch 14 TB zum günstigeren Preis.

WD-Festplatte 14TB bei Amazon ansehen

WD Elements Desktop mit 14 TB im Angebot bei Amazon

Die solide Festplatte ist zwar ein wenig langsamer als ihre SDD-Kollegen, dafür aber extrem geräumig für vergleichsweise wenig Geld. Wer also keine Daten auf der Festplatte speichern will, auf die er täglich mehrmals zugreift, wird keinen Grund finden sich zu ärgern. Der Vorteil ist, dass ihr ohne Rücksicht auf die Datengröße Backups anfertigen könnt und Bilder, Videos und andere Dateien nicht mehr verstreut auf diversen kleineren Festplatten oder USB-Sticks lagern müsst.

Anzeige
Western Digital 18TB Elements Desktop externe Festplatte USB3.0 - WDBWLG0180HBK-EESN

Western Digital 18TB Elements Desktop externe Festplatte USB3.0 - WDBWLG0180HBK-EESN

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 04:41 Uhr

Die WD Elements hat einen eigenen Stromanschluss. Um Missverständnissen vorzubeugen: Sie hat keinen Netzschalter zum Ein- und Ausschalten, sondern nur einen Standby-Schalter, der das Gerät in den Ruhemodus versetzt, aber nicht vom Strom trennt. Solange das Gerät mit USB an den Rechner gekoppelt ist, fährt sie ebenfalls hoch, wenn ihr den Computer startet.

Für wen lohnt sich das Angebot?

Wer eine vertrauenswürdige Festplatte sucht, die Bilder, Videos, Dokumente und anderes sicher aufbewahrt und ausreichend Platz für große Datenmengen bietet, kann mit der WD Elements Desktop nichts falsch machen. Besonders, wenn ihr auf den externen Speicher nicht extrem häufig zugreifen wollt, ist die HDD ein guter Partner am Schreibtisch. Da es bisher kein besseres Angebot gab, könnt ihr jetzt zugreifen, ohne euch später zu ärgern, weil euch ein günstigerer Preis über den Weg läuft. Falls ihr aber eine kleine transportable und sehr schnelle Festplatte sucht, ist die WD Elements Desktop nicht euer Ding.

Anzeige

Ist Black Friday euer Ding? Oder glaubt ihr, das ist eh alles nur eine große Schnäppchenlüge? Das Video geht der Frage auf den Grund:

Black Friday, Cyber Week – echte Schnäppchen oder alles nur Täuschung?
Alle Infos zum Cyber Monday 2021 in der Übersicht:

Hat dir "14 TB für eure Filme: WD-Festplatte zum Knallerpreis bei Amazon" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige