Dreharbeiten zu "Black Death" in Sachsen-Anhalt

Ehemalige BEM-Accounts |

Black Death Poster

In Sachsen-Anhalt finden bis Anfang Juni die Dreharbeiten zu dem Mysterythriller „Black Death“ statt. Regie führt Christopher Smith („Severance“) nach einem Drehbuch von Dario Poloni. Die Geschichte spielt zur Zeit der Pestepidemie Mitte des 14. Jahrhunderts. Die Kirche schickt eine Gruppe von Kirchenrittern in ein Dorf, das von der Pest verschont wird, um nach den Gründen zu forschen, die sie bei den Mächten des Bösen vermutet. Sean Bean („Der Herr der Ringe“-Filme) spielt ihren Anführer Ulric. Der junge Mönch Osmund, gespielt von Eddie Redmayne („Die Schwester der Königin“), bietet sich als Wegführer an und hofft, seine heimliche Liebe Averill, gespielt von Kimberley Nixon („Wild Child“), in dem Dorf wiederzufinden. Im Dorf herrschen Mächte der Dunkelheit, die von einer geheimnisvollen Frau namens Langiva angeführt werden. Carice van Houten („Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat“) spielt diese Figur. Osmund muss sich entscheiden zwischen seinem Glauben und der Liebe zu Averill. In Sachsen-Anhalt dienen u.a. die Burgen Querfurt und Arnstein sowie Schloss Blankenburg als mittelalterliche Kulisse des Films, weitere Drehorte sind im Harz und in Brandenburg. Die internationale Produktion „Black Death“ unter Mitwirkung von Egoli Tossell Film kommt 2010 im Verleih von Wild Bunch in die deutschen Kinos und ist bereits in über 20 Ländern verkauft.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Fakten und Hintergründe zum Film "Black Death"

    Mehr zum Film? Wir haben die wichtigsten Hintergründe und Fakten für Dich gesammelt: detaillierte Inhaltsangaben, Wissenswertes über die Entstehung des Films, ausführliche Produktionsnotizen. Klick rein!

    Kino.de Redaktion  
  • Sky: Die Film-Neustarts dieser Woche

    Das Pay-TV-Unternehmen Sky hat auch diese Woche wieder einige Film-Neustarts zu vermelden, die auf dem Sender Sky Cinema starten. Den Anfang macht am Montag, 9. Januar 2012, die Familienkomödie „Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt“ mit Zachary Gordon. Der Film dreht sich um Greg Heffley, der sein erstes Jahr an der Middle School verbringt und sich als etwas ungelenker Außenseiter mit einer Vielzahl von Regeln und...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Sean Bean bei Prügelei niedergestochen

    Sean Bean bei Prügelei niedergestochen

    Weil er seine weibliche Begleitung vor dummen Kommentaren bewahren wollte, musste der "Game of Thrones"-Star einiges einstecken.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Start des 24. Fantasy Filmfests in Berlin

    Das diesjährige Fantasy Filmfest wurde in Berlin feierlich eröffnet und präsentiert noch bis zum 9. September 2010 in acht deutschen Städten Filme aus den Bereichen Fantasy, Thriller, Mysterie und Horror. Den Auftakt macht die belgisch-französische Koproduktion „The Pack“ („La Meute“) von Franck Richard, der bereits auf dem diesjährigen Festival in Cannes vorgestellt wurde. Der britische Psychothriller „Chatroom“...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Black Death
  5. Dreharbeiten zu "Black Death" in Sachsen-Anhalt