Hilary Swank verführt einen Cop

Ehemalige BEM-Accounts |

Black Dahlia Poster

Nach einem Karrieretief geht es wieder bergauf für Hilary Swank

Hilary Swank macht sich bereit für die große Verführung Bild: Kurt Krieger

Seit sie 1999 für das Drama „Boys Don’t Cry“ mit dem Oscar ausgezeichnet wurde, war es eher still um die 30-Jährige. Ihr Auftritt im Science-Fiction-Debakel „The Core“ verschaffte ihr so viel schlechte Kritik, dass gute Filme wie „The Gift“ und „Insomnia“ kaum beachtet wurden. Doch nun zahlen sich Swanks Entscheidungen in Sachen Filmrollen wieder aus: Gerade wurde die 30-Jährige für zwei Golden GlobesGolden Globes nominiert.

Jetzt nahm Swank eine weitere Rolle an, die ihr bei Kritikern und Publikum viel Respekt einbringen dürfte: In dem Thriller „The Black Dahlia“ spielt sie eine Femme Fatale. Die Verfilmung des gleichnamigen Buches von James Ellroy dreht sich um einen wahren Mordfall, der sich im Los Angeles der 40er Jahre ereignete. Damals untersuchten zwei junge Polizisten den grausigen Mord an einem Hollywood-Starlet.

Liebe und Korruption in LA

Im Lauf der Ermittlungen stießen die Cops auf ein Netz von Bestechung und Korruption in den eigenen Reihen. Swank übernimmt den Part der bisexuellen Madeleine Sprague, die mit einem der Detectives ein Verhältnis hat und die Ermordete gut kannte.

Bilderstrecke starten(65 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Black Dahlia

Swank gesellt sich in „The Black Dahlia“ zu zwei weiteren heißen Stars: Scarlett Johansson und Josh Hartnett wurden ebenfalls für Hauptrollen verpflichtet. Die Dreharbeiten zu dem mit 30 Millionen Dollar budgetiertem Thriller beginnen im April in Bulgarien.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Josh Hartnett dreht SciFi-Western

    Josh Hartnett dreht SciFi-Western

    Klassische Action in einer Welt von morgen: Klingt ein bisschen nach "Mad Max", heißt aber "Gunslinger" und verspricht deftiges Western-Feeling.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Scarlett Johansson hat geheiratet

    Scarlett Johansson hat geheiratet

    Hollywood-Star Scarlett Johansson ist unter der Haube! Der Glückliche ist ihr Schauspielerkollege Ryan Reynolds.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Das Erste: „Sommerkino 2008“ mit neuen Kinofilmen

    Nach der Erstauflage 2007 präsentiert Das Erste in den nächsten Monaten mit dem „Sommerkino 2008“ wieder neue Kinofilme.   Los geht’s mit der deutschen Erstaufführung von „Good Woman – Ein Sommer in Amalfi“, einer Gesellschaftskomödie nach Oscar Wilde mit Scarlett Johansson und Helen Hunt in den Hauptrollen. Ebenso wird Brian de Palmas „Die schwarze Dahlie“ erstmals im deutschen Fernsehen zu sehen sein. Neben vielen...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Johansson und Reynolds wollen heiraten

    Johansson und Reynolds wollen heiraten

    Scarlett Johansson hat angeblich den Antrag von Ryan Reynolds angenommen. Ihr Ex Josh Hartnett hat bereits eine Idee für den Junggesellinnen-Abschied.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Black Dahlia
  5. Hilary Swank verführt einen Cop