Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Black Adam
  4. News
  5. Neue Macht im DC-Universum: Dwayne „The Rock“ Johnson mit klarer Ansage

Neue Macht im DC-Universum: Dwayne „The Rock“ Johnson mit klarer Ansage

Neue Macht im DC-Universum: Dwayne „The Rock“ Johnson mit klarer Ansage
© imago images / Everett Collection

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Es scheint als müssen sich die DC-Helden warm anziehen, Dwayne Johnson möchte als Black Adam das gesamte Franchise auf den Kopf stellen.

Poster

Am Wochenende wurden dank des DC FanDomes, der großen Fanveranstaltung rund um das DC-Universum, erste Eindrücke von Filmen wie „The Batman“ und „Zach Snyders Justice League“ veröffentlicht. Eine völlig neue Figur des Franchise tauchte ebenfalls auf: Dwayne „The Rock“ Johnsons Black Adam. Der Schauspieler sorgte bei den DC-Fans auch ohne Filmausschnitt für Spannung, Grund war dieses Video:

Im Clip kündigt Johnson große Veränderungen im Franchise an: „Die Dinge werden nie wieder so sein, wie sie einst waren. Denn die Hierarchie der Macht im DC-Universum wird sich ändern.“ In waschechter Wrestling-Manier startet der Schauspieler mit dieser Nachricht seine Kampfansage gegen Flash, Shazam, Aquaman, Wonder Woman und Superman. Er wird als Black Adam seinen Zorn walten lassen, anders käm es für ihn auch nicht in Frage: „Was nützt es einem Superhelden Universum beizutreten, wenn man nicht den Mut hat, zu stören und alle herauszufordern?“ Da kommt wohl so einiges auf die Superhelden und die Fans zu.

Die ersten Eindrücke zu „Black Adam“ gibt es im Video:

„Black Adam“ Dreharbeiten beginnen demnächst

Da aufgrund des Coronavirus die Dreharbeiten zu Dwayne Johnsons aktuellem Film „Red Notice“ pausiert werden mussten, stellt sich zurecht die Frage, wann der Ex-Wrestler mit dem Dreh zu „Black Adam“ beginnt. Nach wie vor soll der Film Ende nächsten Jahres erscheinen, womöglich kann Warner Bros. diesen Zeitraum auch einhalten. Denn laut Johnson soll es Anfang 2021 mit den Dreharbeiten los gehen. Wer dann an seiner Seite – oder gegen ihn – kämpfen darf, ist noch nicht ganz klar.

„Skyscraper“ kostenlos mit Amazon Prime streamen und Dwayne Johnson in Aktion sehen 

Neben Johnsons Besetzung als Hauptfigur Black Adam ist bislang nur Netflix-Star Noah Centineo offiziell gecastet worden. Er wird im Film Al Rothstein alias Atom Smasher spielen. In der Comicvorlage kann er sich vergrößern und wird somit superstark und fast unverwundbar. Fans des Arrowverse durften Al bereits kennenlernen. In der zweiten Staffel von „The Flash“ wurde er von Ex-Wrestler Adam Copeland alias Edge gespielt. Wie sich Centineo als Atom Smasher macht, erfahren wir ab dem 23. Dezember 2021 im Kino.

Egal ob DC oder Marvel, ihr kennt euch mit den Superheldenfilmen aus? Dann beweist es im Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.