1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bis die Wolken vorüberzieh'n

Bis die Wolken vorüberzieh'n

Filmhandlung und Hintergrund

Musikalisches Biopic, das dem Musical-Komponisten Jerome Kern gewidmet ist.

Am Premierenabend seines Broadway-Musicals „Showboat“ erinnert sich der Komponist Jerome Kern an die Anfangstage seiner Karriere. Nachdem er erfolglos versucht hatte, einem Produzenten eine Show zu verkaufen, folgte er seinem Freund Jim Hessler nach England, wo er seine spätere Frau Eva kennenlernte. Der Wunsch des Produzenten Charles Frohman, sechs seiner Songs zu kaufen, führt Kern zurück nach New York. Der erhoffte Weg zum Erfolg erweist sich jedoch als steinig…

Bis die Wolken vorüberzieh'n im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Bis die Wolken vorüberzieh'n: Musikalisches Biopic, das dem Musical-Komponisten Jerome Kern gewidmet ist.

    Musikalisches Biopic, das dem Leben des Musical-Komponisten Jerome Kern („Showboat“) gewidmet ist. Der von Robert Walker („Der Fremde im Zug“) verkörperte Kern hatte selbst an dem Projekt mitgearbeitet, verstarb aber noch während der Planungsphase. Das Resultat selbst hat mit dem wirklichen Leben Kerns nur entfernt zu tun, bietet aber stattdessen eine beeindruckende Aneinanderreihung spektakulär inszenierter Kompositionen Kerns, die von Stars wie Judy Garland (als Marilyn Miller), Lena Horne, Kathryn Grayson und Frank Sinatra interpretiert werden.

Kommentare