Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn
  4. News
  5. Einstimmig: Margot Robbie wünscht sich diese „Birds of Prey“-Heldin im Sequel

Einstimmig: Margot Robbie wünscht sich diese „Birds of Prey“-Heldin im Sequel

Einstimmig: Margot Robbie wünscht sich diese „Birds of Prey“-Heldin im Sequel
© kino.de / Warner

Im Gespräch mit den Stars haben wir Margot Robbie nach ihrer Wunschbesetzung für die Fortsetzung gefragt.

Margot Robbie ist als Harley Quinn zurück in den Kinos. Mit mehr Frauenpower und Unterstützung durch die Superheldinnen Huntress (Mary Elizabeth Winstead), Black Canary (Jurnee Smollett-Bell), Renee Montoya (Rosie Perez) und Cassandra Cain (Ella Jay Basco) formiert sie sich zur neuen Gruppe: den „Birds of Prey“.

Wie es für Superheldengruppen fast schon üblich ist, wechselt die Aufstellung in der DC-Comicvorlage stetig. Über 33 Heldinnen waren bereits Teil der Gruppe. Namen wie Catwoman, Batgirl, Katana und Poison Ivy sollten Comicfans ein Begriff sein.

Anzeige

Doch wer könnte in einer möglichen Fortsetzung von „Birds of Prey“ zur neuen Gruppierung dazu stoßen? Im Interview mit Margot Robbie und den Stars haben wir nachgefragt, welche DC-Heldin aus der „Birds of Prey“-Comicvorlage in der Filmfortsetzung nicht fehlen darf. Die Meinung der Stars fiel einstimmig aus: Oracle soll dabei sein.

Hier seht ihr das ganze Interview mit den „Birds of Prey“-Stars

Birds of Prey - Die Stars im Interview

Wer ist Oracle? Das ist die „Birds of Prey 2“-Wunschkandidatin von Margot Robbie

Hinter dem Alter Ego Oracle steckt niemand geringeres als Barbara Gordon, Tochter von Commissioner Jim Gordon. Als enge Vertraute von Bruce Wayne arbeitete sie jahrelang als Batgirl, ehe ihr der Joker in „The Killing Joke“ eine lebensgefährliche Verletzung zufügte. Fortan war die rothaarige Superheldin querschnittsgelähmt.

Ihre Behinderung hielt sie nicht davon ab, ein neues Team zu gründen: Zusammen mit Black Canary und Huntress bilden sie die weibliche Heldentruppe Birds of Prey. Am Rollstuhl gefesselt war sie der Kopf der neuen Gruppe und konnte dank eines ausgeklügelten Überwachungssystems und einem umfassenden Netzwerk neue Missionen ausfindig machen und Bösewichten per Knopfdruck das Handwerk legen.

Die Bestätigung für eine „Birds of Prey“-Fortsetzung lässt aktuell noch auf sich warten. Bis dahin habt ihr ab dem 6. Februar 2020 die Chance „Birds of Prey“ in den deutschen Kinos zu sehen. Solltet ihr noch mit euch hadern, ob ihr dem Spin-off eine Chance gebt, kann euch vielleicht unsere Kritik weiterhelfen.

Anzeige

Ihr seid echte DC-Fans? Dann sollte unser Batman-Quiz einfach für euch sein:

Batman-Quiz: Wie gut kennst du den Dark Knight?

Hat dir "Einstimmig: Margot Robbie wünscht sich diese „Birds of Prey“-Heldin im Sequel" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige