Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bird Box - Schließe deine Augen
  4. News
  5. Neue Horrorfilme auf Netflix 2022: Was erwartet euch im nächsten Gruseljahr?

Neue Horrorfilme auf Netflix 2022: Was erwartet euch im nächsten Gruseljahr?

Neue Horrorfilme auf Netflix 2022: Was erwartet euch im nächsten Gruseljahr?
© Yana Blajeva / Netflix

Netflix produziert am laufenden Band und natürlich auch Neuheiten aus dem Horror-Bereich. Welche Horrorofilme auf Netflix 2022 zu erwarten sind, verraten wir euch hier.

Wer es unheimlich liebt, findet auf Netflix sehr gute Horrorserien und -Filme als Lizenztitel oder Eigenproduktionen. Und es wird dauernd nachgelegt, so dass bei erfolgreichen Titeln wie „Bird Box“ auch mal ein Sequel rausspringt. Welche Pläne der Streamingdienst für 2022 hegt und wann die neuen Projekte auf der Plattform starten, ist nicht vollumfänglich bekannt, doch ein wenig weiß man schon, was wir hier mit euch teilen können.

Die zehn besten Horrorfilme auf Netflix schon gesehen? Dieses Video kann das klären:

10 Horrorfilm-Tipps exklusiv auf Netflix

Netflix 2022: Neue Horrorfilme

„Die Einöde“

Der spanische Horror startet am 6. Januar 2022 ab 16 Jahre auf der Plattform. Es geht um eine Familie, die im 19. Jahrhundert recht abgeschieden lebt, als sie von einem Wesen heimgesucht wird, dass sich von Angst ernährt. Premiere hatte der Film, in dem der kleine Diego alles geben muss, um seine Mutter zu retten, schon im Oktober 2021 auf dem Sitges Film Festival.

„Texas Chainsaw Massacre“

Netflix hat eine Fortsetzung des Kult-Klassikers unter der Regie von David Blue Garcia gemacht. Start auf Netflix ist ab 18 Jahre am 18. Februar 2022. Alles nach 1974 ignoriert der Film und berichtet uns von einigen jugendlichen Influencer*innen, die aus einer langweiligen Kleinstadt in Texas eine Partyhochburg machen wollen. Aber es gibt einen dort mit Mordlust und einer ganz speziellen Maske, dem das ganz und gar nicht gefällt.

TEXAS CHAINSAW MASSACRE | 2022 | Official Trailer HD | Netflix

„Wendell & Wild“

Es handelt sich dabei um einen Animationsfilm von Autor und Regisseur Henry Selick und Autor Jordan Peele. Die Zeichnungen stammen von Pablo Lobato aus Argentinien. Die Geschichte handelt von zwei Dämonenbrüdern (im Original: Jordan Peele und Keegan Michael Key), die aus der Unterwelt entkommen. In einer kleinen Stadt treffen sie auf die Dämonenjägerin Kat, die im Sinn hat, sie zu vernichten. Es gibt zwar noch keinen konkreten Starttermin, aber Netflix spricht von demnächst, definitiv 2022. Ihr könnt euch eine Erinnerung auf der Plattform einstellen, die ansprechenden Animationen sieht man schon in diesem kurzen Teaser:

Wendell & Wild Teaser Netflix

Die folgenden Filme sind zum Teil noch in der Entwicklung und es steht zu hoffen, dass sie alle 2022 auf der Plattform landen:

Anzeige

„This Beast“

Kurt Sutter, vor allem durch „Sons of Anarchy“ bekannt, feiert mit diesem kommenden Horrorfilm sein Spielfilmregiedebüt und ebenso Blumhouse, die mit „This Beast“ ihren ersten Spielfilm für Netflix produzieren. Es geht um ein englisches Dorf im 18. Jahrhundert, in dem dutzende Unschuldiger abgeschlachtet werden und eine sonderbare Kreatur ihr Unwesen treibt. Ein Fallensteller wird beauftragt, die Bestie zur Strecke zu bringen, aber diese Jagd wird sehr persönlich für ihn.

Anzeige

Neuer Eli Craig: „The Hills Have Eyes For You“

Mit Netflix hat Eli Craig schon die liebenswerte Horrorkomödie „Little Evil“ gemacht und ohne Netflix ist er weithin bekannt für die charmante Satire „Tucker and Dale vs. Evil“ (2010). Sein neues Projekt soll eine Horror-Romanze werden. Worum der Film genau geht und wie stark er auf „The Hills Have Eyes“ anspielen wird, bleibt abzuwarten, ebenso wie der Starttermin.

„The Pale Blue Eye“

Noch ohne Startdatum versehen, aber hoffentlich 2022 exklusiv auf der Plattform zu sehen, ist der Gothic-Thriller von Scott Cooper und Christian Bale („Hostiles“). Für das Drehbuch hat sich Scott Cooper den Roman von Louis Bayard vorgeknöpft und Christian Bale spielt den Detektiv Augustus Landor im Jahre 1830, unterstützt von einem jungen Kadetten namens Edgar Allan Poe (Harry Melling).

„CURS>R

Für den neuen Horror-Thriller mit Asa Butterfield („Sex Education“) soll Netflix recht viel Geld angelegt haben, wie Deadline berichtete. Simon Allen hat das Drehbuch zum Film geschrieben und Toby Meakins gibt sein Regiedebüt. Im Cast sind außerdem Iola Evans („The 100“), Robert Englund („A Nightmare on Elm Street“) und Eddie Marsan („Fast & Furious: Hobbs and Shaw“) dabei. Aber auch Kate Fleetwood, Ryan Gage, Angela Griffin und Joe Bolland sind Teil der Besetzung.

Reichhaltig Horror: Sky und Netflix in der sparsamen Kombi

„My Wife and I Bought A Ranch“

Hier adaptiert Netflix eine Horrorstory, die auf Reddit veröffentlicht wurde. Matt Query hat sie in sechs Teilen geschrieben und Netflix flugs die Rechte daran erworben. Sein Bruder Harrison Query schreibt jetzt das Drehbuch. So schnell kanns gehen, vielleicht sehen wir das Ergebnis schon 2022. In der Geschichte beziehen der zurückgekehrte Soldat Harry und seine Frau Sasha einen Bauernhof in Idaho. Aber mit ihnen haust dort ein sonderbarer Geist, der nur auf speziellen Wegen zu besänftigen ist.

Anzeige

„Uprising“

Ein neuer Vampirfilm, bei dem ein Virus die Menschen zu Vampiren macht. Das Drehbuch basiert auf dem Roman von Raymond A. Villareal. Der Film ist schon länger in der Entwicklung, der letzte Drehbuchverfasser scheint nun Jeremy Slater zu sein und produziert wird der Film von Shawn Levy („Stranger Things“). Es wird vielleicht mehr ein Action-Thriller als ein Horrorfilm werden, aber warten wir es ab.

Anzeige

„Bird Box 2: Malorie“

Erst sollte das Buch kommen und dann der zweite Film. Die geschriebene Fortsetzung „Malorie“ gehört zu den guten Dingen, die 2021 auf den Markt gekommen sind. Jetzt muss Netflix mit dem Film nachziehen, aber ob das schon 2022 wirklich geschieht? Wir werden es sehen. Neugierige können sich aber derweil mit dem Buch vergnügen, wenn sie den ersten Teil angeschaut haben. Es setzt zwölf Jahre nach den Geschehnissen von „Bird Box“ ein.

Malorie: One of the best horror stories published for years' (Express) (Bird Box 2) (English Edition

Malorie: One of the best horror stories published for years' (Express) (Bird Box 2) (English Edition

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.04.2024 18:00 Uhr

Außerdem in der Entwicklung bei Netflix und vielleicht schon 2022 auf der Plattform:

  • Netflix sicherte sich die Rechte an einer weiteren Stephen-King-Novelle: „Mr. Harrigans Telefon“ aus der Sammlung „Blutige Nachrichten“. John Lee Hancock soll das Drehbuch schreiben und die Regie führen. Ryan Murphy, Jason Blum, Carla Hacken, Jeremy Gold und Marci Wiseman werden als Produzent*innen genannt. In der Geschichte geht es um den neunjährigen Craig, der mit dem Pensionär John Harrigan eine ungewöhnliche Freundschaft pflegt. Craig lässt dessen Handy mit dem technikbegeisterten Rentner gemeinsam bestatten. Als er ihn ein letztes Mal anrufen will, um seine Stimme zu hören, nimmt er an, nur die Mailbox ginge dran.
  • „We Have A Ghost“ – Christopher Landon führt Regie, Anthony Mackie, Jennifer Coolidge, Tig Notaro und andere spielen mit.
  • „Dark Days at the Magna Carta“ – Postapokalypse-Thriller
Anzeige

Könnt ihr ein „Texas Chainsaw Massacre“ überleben? Das Quiz zeigt, ob ihr es schaffen könnt:

Quiz: In welchem Horror-Slasher würdest du sterben?

Hat dir "Neue Horrorfilme auf Netflix 2022: Was erwartet euch im nächsten Gruseljahr?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige