Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Finch

Finch

Finch - Trailer OmU
Anzeige

Finch: Post-apokalyptischer Science-Fiction-Film, in dem Finch (Tom Hanks) als letzter Überlebender gemeinsam mit seinem Hund und einem Roboter auf der Erde lebt.

Poster Finch

Finch

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Auf einer post-apokalyptischen Erde gibt es nur noch einen überlebenden Menschen: den kränklichen Finch (Tom Hanks). Da er sein eigenes Ende nahen sieht, baut er einen Roboter, der seinem geliebten Hund nach seinem Ableben Gesellschaft leisten und ihn beschützen soll.

Doch bevor es soweit ist, begibt er sich mit seinen Begleitern auf eine Reise quer durchs Land. Wer weiß, vielleicht trifft er doch noch auf menschliches Leben?

Was euch bei „Finch“ erwartet, zeigt euch der Trailer:

Finch - Trailer OmU

 

„Finch“ – Hintergründe, Besetzung, Streaming-Start

Wie es sich anfühlt, einen Einsiedler zu spielen, hat Tom Hanks bereits in „Cast Away“ vorgeführt, in seinem neuen Science-Fiction-Drama fristet er sogar noch ein schlimmeres Schicksal: Das menschliche Leben auf der Erde scheint ausgelöscht, er ist der einzige Überlebende und auch sein Ende naht bereits. Doch ein bisschen Unterstützung gab es dann doch: Caleb Landry Jones („Get Out“, „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“) übernimmt die Rolle von Roboter Jeff. Außerdem dabei sind Samira Wiley, bekannt aus dem Netflix-Hit „Orange Is The New Black“, Laura Harrier („BlacKkKlansman“) und Skeet Ulrich, der mit seiner Rolle als Mörder in „Scream“ internationale Bekanntheit erlangte und in den vergangenen Jahren eine tragende Rolle in der Serie „Riverdale“ übernommen hat.

Anzeige

Für den Regieposten konnte man Miguel Sapochnik gewinnen, der bereits einige Folgen von „Game of Thrones“ und „True Detective“ inszeniert hat. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Craig Luck und Ivor Powell. Beide werden neben Robert Zemeckis („Forrest Gump“) auch als Produzenten tätig sein.

Auf den Geschmack gekommen? Noch mehr Endzeit-Filmempfehlungen gibt’s im Video:

Die 11 besten Endzeit-Filme

Die Dreharbeiten fanden unter anderem in New Mexico statt und konnten bereits im Sommer 2019 abgeschlossen werden. Bedingt durch die Coronapandemie musste der geplante Kinostart für „Bios“, so der ursprüngliche Titel, zunächst verschoben, schließlich gestrichen werden. Inzwischen wurde der Titel in „Finch“ unbenannt und der Film an Apple verkauf. Am 5. November 2021 erscheint das Endzeit-Science-Fiction-Drama „Finch“ direkt bei Apple TV+ als Original Film. Eine Einschätzung durch die FSK steht noch aus.

Anzeige

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Miguel Sapochnik
Darsteller
  • Tom Hanks,
  • Caleb Landry Jones,
  • Laura Harrier,
  • Skeet Ulrich,
  • Samira Wiley,
  • Lora Martinez-Cunningham

Kritiken und Bewertungen

4,5
44 Bewertungen
5Sterne
 
(33)
4Sterne
 
(7)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(2)
1Stern
 
(2)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige