Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bionicle: Mask of Light

Bionicle: Mask of Light

07645001.flv
Anzeige

Bionicle: Mask of Light: Böse Mächte, groteske Monster und allerhand widrige Naturphänomene machen den kindgerecht kleinwüchsigen Helden dieser farbenfroh-fantasievollen 3D-Animationversion eines populären Lego-Spielzeugs(!) nach Kräften das Leben schwer, doch am Ende obsiegen natürlich die Freundschaft und das Licht über alle Tricks der Unterwelt. Gewöhnungsbedürftige Animation zunächst, doch hat man sich erst einmal auf die neuen...

Poster

Bionicle: Mask of Light

Handlung und Hintergrund

In einem geheimnisvollen Roboterreich fernab unserer Zivilisation stehen sich Feuerlinge (gut) und Finsterlinge (böse) in unversöhnlichem Streit gegenüber. Chronist Takua und sein Kumpel Dschalla vom Feuerlingstamm der Maturaner finden eines Tages in einer Felsspalte die Maske des Lichts, welche der Legende nach zur Gestalt des siebten Toa führt. Diesen Helden auf einer abenteuerlichen Odyssee zu finden ist fortan ihre Aufgabe, doch machen sich auch Feinde auf, die Mission bereits im Keim zu vereiteln.

Wehrhafter Winzling vom Stamm der Feuerlinge geht auf abenteuerliche Odysseee in diesem Animationsspektal.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • David Molina,
  • Terry Shakespeare

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Böse Mächte, groteske Monster und allerhand widrige Naturphänomene machen den kindgerecht kleinwüchsigen Helden dieser farbenfroh-fantasievollen 3D-Animationversion eines populären Lego-Spielzeugs(!) nach Kräften das Leben schwer, doch am Ende obsiegen natürlich die Freundschaft und das Licht über alle Tricks der Unterwelt. Gewöhnungsbedürftige Animation zunächst, doch hat man sich erst einmal auf die neuen Verhältnisse eingelassen, entwickeln die Figuren eine Menge Charme. Gute Chancen in der Vorweihnachtszeit.
    Mehr anzeigen
Anzeige