Billy ze kick

Filmhandlung und Hintergrund

Ausgelassene schwarze Komödie, die nichts - und sich selbst schon gar nicht - ernst nimmt. Ein grellbunt inszenierter, assoziativer Filmspaß, der recht verspielt mit Krimiklischees und Sehgewohnheiten umgeht. Hat nur beim aufgeschlossenen Videopublikum Chancen. Mittlere bis gute Umsatzerwartung.

Der Polizist Chapeau erfindet für seine lispelnde Tochter den eiskalten Frauenkiller „Billy Ze Kick“ als Held einer Gutenachtgeschichte. Kurz darauf kann er sein kriminalistisches Gespür beweisen, denn das Phantom beginnt tatsächlich zu morden. Unter den vielen Verdächtigen entlarvt er einen singenden Transvestiten als Täter. Aber obwohl er ihn schließlich zur Strecke bringt, geht das Morden weiter.

Polizist Chapeau erfindet für seine lispelnde Tochter den eiskalten Frauenkiller „Billy Ze Kick“ als Held einer Gutenachtgeschichte. Kurz darauf beginnt das Phantom beginnt tatsächlich zu morden. Ausgelassene schwarze Komödie, die nichts - schon gar nicht sich selbst - ernst nimmt. Ein grellbunt inszenierter Filmspaß, der recht verspielt mit Krimiklischees umgeht.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Ausgelassene schwarze Komödie, die nichts - und sich selbst schon gar nicht - ernst nimmt. Ein grellbunt inszenierter, assoziativer Filmspaß, der recht verspielt mit Krimiklischees und Sehgewohnheiten umgeht. Hat nur beim aufgeschlossenen Videopublikum Chancen. Mittlere bis gute Umsatzerwartung.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Billy ze kick