Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bill & Ted Face the Music
  4. „Bill & Ted 3: Face the Music“: Start, Handlung und Cast

„Bill & Ted 3: Face the Music“: Start, Handlung und Cast

„Bill & Ted 3: Face the Music“: Start, Handlung und Cast
© imago images / ZUMA Press

Die Coronpandemie hat auch den Kinostart von „Bill & Ted 3“ in Gefahr gebracht. Wann der Film in Deutschland startet und alle weiteren Infos zum Film erfahrt ihr hier.

Fast drei Jahrzehnte sind ins Land gezogen, seit Keanu Reeves und Alex Winter als Bill und Ted durch die Zeit gereist sind. 2020 steht Teil 3 der kultigen Reihe endlich in den Startlöchern, auch wenn die Bedingungen für den Kinostart aktuell kaum ungünstiger sein könnten. Der neue Trailer sieht auf jeden Fall vielversprechend aus:

Bill & Ted 3: Face the Music - Trailer 2 OV

„Bill & Ted 3“: Kinostart Deutschland

Gut Ding will Weile haben und die späte Fortsetzung mit den beiden durchgeknallt-liebenswürdigen Jungs (mittlerweile Männern) aus Kalifornien sollte einen wohl gewählten Starttermin im August 2020 erhalten. Da die Coronapandemie und die damit verbundenen Kinoschließungen auch die Kalender der Filmverleiher ordentlich durcheinander gewirbelt haben, musste „Bill & Ted 3“ bereits mehrfach verschoben werden.

Anzeige

Leider zog der Film dann ein bitteres Los, denn hierzulande gab es keinen regulären Kinostart, sondern nur einen einzigen Termin am 25. September 2020. Wer „Bill & Ted 3“ an diesem Tag verpasst hat, der kann den Film immerhin noch gegen Ende des Jahres als Heimkino-Veröffentlichung erwarten. Sobald ein konkreter Termin bekannt ist, informieren wir euch an dieser Stelle.

„Bill & Ted 3“: Wie geht es weiter?

Natürlich erfinden Bill und Ted auch in ihrem neuen Film das Rad nicht neu. Stattdessen bleiben sie sich treu, auch wenn ihr mittlerweile leicht gealtertes Umfeld noch immer wenig Anerkennung für ihr Schaffen übrig hat. Doch die „Wyld Stallyns“ sind erneut gefragt, als ein Besucher aus der Zukunft erscheint und ihre Hilfe einfordert. Nur ein neuer Song ihrer Band kann die Erde und auch das gesamte Universum retten. Um diese Aufgabe zu erfüllen, holen sie sich Hilfe bei alten Bekannten, wie dem Tod, berühmten Musikern und auch ihre Familien stärken Bill und Ted den Rücken. Kann doch eigentlich nichts schief gehen, oder?

„Bill & Ted 3“: Besetzung

In den beiden Hauptrollen der kultigen Fortsetzung zu sehen – wie sollte es anders sein – Keanu Reeves und Alex Winter als Bill und Ted, außerdem übernimmt William Sadler erneut die Rolle des Tod. Neu dabei sind unter anderem Jayma Mays und Erinn Hayes als Bill und Teds Ehefrauen, Brigette Lunday-Paine und Samara Weaving spielen ihre Töchter. Comedianne und Schauspielerin Jilian Bell gibt die Familientherapeutin und Rapper Kid Cudi eilt herbei, um sich in den musikalischen Dienst der „Wyld Stallyns“ zu stellen.

Anzeige

Wer sich optimal auf die späte Fortsetzung vorbereiten will, kann sich einfach noch mal die ersten beiden Teile anschauen. „Bill & Ted’s verrückte Reise durch die Zeit“ und „Bill & Ted’s verrückte Reise in die Zukunft“ gibt es zwar aktuell in keiner Flatrate, aber als DVD, Blu-ray und Stream zum Leihen und Kaufen. Viel Spaß, Hoschis!

Ihr wollt noch mehr Zeitreisen? Dann empfehlen wir einen dieser Filme:

Top 5: Die besten Zeitreise-Filme

Hat dir "„Bill & Ted 3: Face the Music“: Start, Handlung und Cast" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige