Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bill & Ted Face the Music

Bill & Ted Face the Music

   Kinostart: 25.09.2020

Bill & Ted Face the Music: Dritter Teil der kultigen Zeitreise-Filmreihe, in dem Bill (Alex Winter) und Ted (Keanu Reeves) mit ihrer Musik die Welt retten müssen.

zum Trailer

„Bill & Ted Face the Music“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Filmhandlung und Hintergrund

Dritter Teil der kultigen Zeitreise-Filmreihe, in dem Bill (Alex Winter) und Ted (Keanu Reeves) mit ihrer Musik die Welt retten müssen.

Die große Zeit der „Wyld Stallyns“ scheint vorbei, Bill (Alex Winter) und Ted (Keanu Reeves) haben sich mit ihrem beschaulichen Vorstadtleben arrangiert. Ganz gestorben scheint der Traum von der großen Musikkarriere allerdings noch nicht, auch wenn ihr Umfeld nicht mehr wirklich daran glaubt.

Doch dann taucht ein Besucher aus der Zukunft aus und fordert die beiden auf, ihrer Bestimmung zu folgen und mit einem neuen Song nicht nur die Erde, sondern das gesamte Universum zu retten. Das chaotische Duo macht sich also an die Arbeit, holt ein paar alte Bekannte, wie den Tod (William Sadler), ins Boot und sucht nach neuen musikalischen Mitstreitern. Sogar auf die Unterstützung ihrer Familien können sie bauen – da kann doch eigentlich nichts schiefgehen, oder etwa doch?

Im Trailer von „Bill & Ted 3“ geht’s voll ab, ihr Hoschis!

„Bill & Ted 3: Face The Music“ – Hintergründe

Bereits seit 2010 gab es Bestrebungen, den kultigen „Bill & Ted“-Filmen einen dritten Teil zu spendieren. Allerdings verlief der Start der Produktion dann etwas holprig, weshalb letztendlich noch einmal zehn Jahre vergingen, bis wir den fertigen Film endlich sehen können.

Inszeniert wurde der dritte Teil von Dean Parisot, der nach „Galaxy Quest“ nun einen neuen Ausflug in Richtung Science-Fiction-Komödie unternimmt, das Drehbuch kommt wie bei den ersten beiden Filmen vom Duo Chris Matheson und Ed Solomon. Auch vor der Kamera setzt man auf Kontinuität: Natürlich kehren Keanu Reeves und Alex Winter in ihre kultigen Rollen als Bill und Ted zurück, die sie zuerst in „Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit“ verkörperten. Außerdem ist William Sadler wieder als der Tod dabei, den er im zweiten Teil „Bill und Teds verrückte Reise in die Zukunft“ mimte. Die königlichen Ehefrauen von Bill und Ted spielen Jayma Mays und Erinn Hayes, in den Rollen der Töchter sehen wir Samara Weaving und Brigette Lundy-Paine und auch Rapper Kid Cudi unterstützt die „Wyld Stallyns“ auf ihrer Mission.

„Bill & Ted 3: Face The Music“ – Kinostart

Die späte Fortsetzung der kultigen Reihe sollte eigentlich einen wohl gewählten Start im August 2020 erhalten, doch die zahlreichen Kinoschließungen im Zuge der Coronapandemie haben den Terminplan ordentlich durcheinandergewirbelt. In den USA wurde die Veröffentlichung von „Bill & Ted Face The Music“ auf Ende August gelegt, allerdings nur in ausgewählten Kinos sowie als Video-On-Demand.

In Deutschland sieht die Sache anders aus: Hierzulande wird der Film erstmal nur im Kino zu sehen sein, allerdings auch nur an einem einzigen Tag. Wer den Film also unbedingt auf der großen Kinoleinwand sehen möchte, hat nur am 25. September 2020 die Chance dazu!

Bilderstrecke starten(5 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Bill & Ted Face the Music

Bill & Ted Face the Music im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

News und Stories

Kommentare