Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Big Momma's House / Big Momma's House 2

Big Momma's House / Big Momma's House 2

000498034.mp4
Anzeige

Big Momma's House / Big Momma's House 2: „Big Mama’s Haus“: Nach Dustin Hoffman („Tootsie“) und Robin Williams („Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen“) schlüpft nun Comedy-Star Martin Lawrence (Eddie Murphys „Lebenslänglich“-Kumpel) in Frauenklamotten. Der Silikon-Ulk von Raja Gosnell („Ungeküsst“) bietet neben derben Scherzen und wilden Späßen auch die nötige Portion Romantik. Besonders bestechend: das atemberaubende Make-up von Oscar-Preisträger...

Big Momma's House / Big Momma's House 2

Handlung und Hintergrund

„Big Mama’s Haus“: Undercover-Agent Malcolm Turner ist ein Meister der Verkleidung. Sein neuester Auftrag führt den FBI-Mann in ein kleines Südstaaten-Kaff, wo er Sherry, der Ex-Freundin eines entflohenen Gangsters, bei deren Großmutter Big Mama auflauern soll. Als die rigorose 70-Jährige plötzlich abreist, schlüpft Malcolm kurzentschlossen in die Rolle der korpulenten Matrone. Der Plan scheint aufzugehen. Niemand durchschaut sein Spiel. Dummerweise aber verliebt sich das menschliche Chamäleon in Sherry und das Chaos nimmt seinen Lauf…

„Big Mama’s Haus 2“: Und wieder verlässt FBI-Agent Malcolm Turner seinen Schreibtisch, um sich in die 70-jährige und verdammt schwere Big Mama zu verwandeln. Diesmal schleust er sich als Kindermädchen in die Familie des Software-Spezialisten Tom Fuller ein, der im Verdacht steht, ein Computervirus an Terroristen verhökern zu wollen. Ziemlich bald machen Fullers abgedrehte Kids samt Mutter ihrer Nanny das Leben genauso schwer wie der Fall - aber dann ertappt sich der Agent dabei, so etwas wie Sympathie für die drei Racker zu empfinden.

Darsteller und Crew

  • Martin Lawrence
    Martin Lawrence
  • Nia Long
    Nia Long
  • Paul Giamatti
    Paul Giamatti
  • Terrence Howard
    Terrence Howard
  • Anthony Anderson
    Anthony Anderson
  • Raja Gosnell
    Raja Gosnell
  • Jascha Washington
  • Ella Mitchell
  • Elton LeBlanc
  • John Whitesell

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • „Big Mama’s Haus“: Nach Dustin Hoffman („Tootsie“) und Robin Williams („Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen“) schlüpft nun Comedy-Star Martin Lawrence (Eddie Murphys „Lebenslänglich“-Kumpel) in Frauenklamotten. Der Silikon-Ulk von Raja Gosnell („Ungeküsst“) bietet neben derben Scherzen und wilden Späßen auch die nötige Portion Romantik. Besonders bestechend: das atemberaubende Make-up von Oscar-Preisträger Greg Cannom. Komödienliebhaber können bei diesen Klamaukfest zugreifen.

    „Big Mama’s Haus 2“: Regisseur John Whitesell hat sich bisher vor allem mit Arbeiten für das Fernsehen einen Namen gemacht, stellt aber hier unter Beweis, dass er in allen Formaten überzeugen kann. Die wahrhaft runde Darstellung seines Stars Martin Lawrence und der stellenweise recht derbe Humor ergeben einen rasanten Mix aus Familienunterhaltung und Teenie-Komödie. Sicherlich sind einige der Gags etwas vorhersehbar, die junge Zielgruppe dürfte sich über Lawrences Verrenkungen im opulenten Latexkostüm dennoch köstlich amüsieren.
    Mehr anzeigen
Anzeige