Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Big Man

Big Man


Anzeige

Big Man: Erster, actionreicher Teil einer internationalen Serie in sich abgeschlossener Abenteuer des ebenso hartgesottenen, wie hochbezahlten Versicherungsagenten „Big Man“. Die Hauptrolle spielt der inzwischen angejahrte, doch weiterhin ungemein beliebte Bud Spencer. Spencer, dessen wirklicher Name Carlo Pedersoli ist, hat die Figur des Big Man gemeinsam mit Regisseur Stefano Vanzina entwickelt und ist auch an den Drehbüchern...

Big Man

Handlung und Hintergrund

Jack Clementi, genannt „Big Man“ oder „Der Professor“, ist der hochbezahlte Topagent der internationalen Versicherungsgesellschaft Lloyds in London. Der schlagkräftge 130-Kilo-Hüne wird geholt, wenn nichts mehr geht und Milliarden auf dem Spiel stehen. Diesmal ist es Mafiaboss Carmelo, der mit einem raffinierten Plan Lloyds schröpfen will. Er versichert seine Heroinsendungen unter falschen Warenpapieren. Geht alles nach Plan, hat er ein Vermögen mit den Drogen verdient. Beschlagnahmt die Polizei die heiße Ware, bittet er die Versicherungsgesellschaft zur Kasse. Clementi gelingt es, sich als Kurier in die Organisation Carmelos einzuschleusen und dem Don das Handwerk zu legen.

Darsteller und Crew

  • Bud Spencer
    Bud Spencer
  • Raymond Pellegrin
  • Mylène Demongeot
  • Stefano Vanzina

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Erster, actionreicher Teil einer internationalen Serie in sich abgeschlossener Abenteuer des ebenso hartgesottenen, wie hochbezahlten Versicherungsagenten „Big Man“. Die Hauptrolle spielt der inzwischen angejahrte, doch weiterhin ungemein beliebte Bud Spencer. Spencer, dessen wirklicher Name Carlo Pedersoli ist, hat die Figur des Big Man gemeinsam mit Regisseur Stefano Vanzina entwickelt und ist auch an den Drehbüchern beteiligt. Der Star zahlreicher Spaghetti-Western und ehemalige Filmpartner des gleichfalls beliebten Terence Hill hat bis heute nicht von seiner Popularität eingebüßt. Das beweisen nicht zuletzt die Einschaltquoten der TV-Sender bei den Wiederholungen seiner großen Filmerfolge. Der Name Bud Spencer gilt in Videotheken immer noch als Garant für sicheren Umsatz.
    Mehr anzeigen
Anzeige