Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Big Eyes
  4. News
  5. Christoph Waltz übernimmt Hauptrolle in Tim Burtons Künstlerdrama "Big Eyes"

Christoph Waltz übernimmt Hauptrolle in Tim Burtons Künstlerdrama "Big Eyes"

Ehemalige BEM-Accounts |

Big Eyes Poster

Christoph Waltz steht ebenso wie Tim Burton für Qualität. Diese beiden Spitzenkräfte haben nun zusammengefunden. Zusammen mit Amy Adams wird Christoph Waltz unter der Regie von Tim Burton in dem Biopic „Big Eyes“ spielen.

Seit Quentin Tarantino den Part des Hans Landa in seinem durchgeknallten Zweiten-Weltkriegs-Epos Inglourious Basterds an Christoph Waltz vergeben hat, kann sich der Schauspieler aus Österreich die besten Rollen aussuchen und mit den großen Filmemachern zusammenarbeiten – wie demnächst mit Tim Burton. Der zweifache Oscar-Gewinner Waltz wird nämlich in Big Eyes die männliche Hauptrolle übernehmen. Den weiblichen Part in dem Biopic wird Amy Adams spielen.

Der Film erzählt die Geschichte Margaret und Walter Keane, ein Künstlerehepaar, das es in den 1950er und 1960er Jahren mit Bildern von Kindern mit riesigen Kulleraugen zu Ruhm brachte. Nach ihrer Trennung kam es zum erbitterten Streit um die Urheberschaft der Werke. Um zu klären, wer tatsächlich federführend bei der Herstellung der Gemälde war, mussten Margaret und Walter Keane im Zuge der Verhandlung ihr künstlerisches Können demonstrieren. Letztlich ging Margaret Keane als Siegerin aus dem Mal-Duell hervor.

Während lange Zeit Ryan Reynolds und Reese Witherspoon als Favoriten für die beiden Hauptrollen galten, wurde nun eine Wende vollzogen. Womöglich steht dieses Umschwenken im Zusammenhang mit der Verpflichtung von Tim Burton, der das von Scott Alexander und Larry Karaszewski geschriebene Drehbuch verfilmen wird.

Wann „Big Eyes“ anlaufen wird, steht noch nicht fest. Zu wenige Filme mit Christoph Waltz wird es aber auch in näherer Zukunft nicht geben: Zero Theorem von Terry Gilliam befindet sich in der Postproduktion und The Muppets… Again! wird derzeit von James Bobin gedreht.

News und Stories

  • "Beetlejuice 2" mit Winona Ryder

    "Beetlejuice 2" mit Winona Ryder

    Ehemalige BEM-Accounts12.08.2015

    Für die Fortsetzung der Horrorkomödie kehrt neben Hauptdarsteller Michael Keaton auch Winona Ryder als Lydia zurück - 27 Filmjahre später!

  • Amy Adams kommt unter die Haube

    Amy Adams kommt unter die Haube

    Ehemalige BEM-Accounts28.04.2015

    Am Wochenende läuten für Amy Adams und ihren zukünftigen Mann Darren LeGallo in Los Angeles die Hochzeitsglocken.

  • Tim Burton hebt mit "Dumbo" ab

    Alexander Jodl11.03.2015

    Der Kultregisseur soll dem berühmtesten Elefanten der Filmgeschichte erneut das Fliegen beibringen.