Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bibi & Tina - Der Film
  4. Die richtige Reihenfolge der „Bibi & Tina“-Filme

Die richtige Reihenfolge der „Bibi & Tina“-Filme

Die richtige Reihenfolge der „Bibi & Tina“-Filme
© DCM

Die Abenteuer von „Bibi & Tina“ haben es bereits vier Mal ins Kino geschafft. Wir verraten euch, in welcher Reihenfolge ihr die Filme schauen solltet.

Diese Wohlfühl-Filme vertreiben die schlechte Laune:

10 Feel Good Movies für schwere Zeiten

„Das sind Bibi und Tina auf Amadeus und Sabrina, sie jagen im Wind, sie reiten geschwind, weil sie Freunde sind – weil sie Freunde sind.“ Wer kann hier nicht mitsingen?! Die Geschichten rund um Hexe Bibi und ihrer Freundin Tina begeistern schon seit Jahren Groß und Klein. Inzwischen gibt es nicht nur Hörbücher und Zeichentrickserien, sondern auch eine ganze Filmreihe. In den Hauptrollen immer mit dabei: Lina Larissa Strahl als Bibi Blocksberg und Lisa Marie Koroll als Tina Martin.

Anzeige

„Bibi & Tina – Der Film“ (2014)

Los geht es mit „Bibi & Tina – Der Film“. In dem Film verbringt die junge Hexe ihre Sommerferien auf dem Reiterhof ihrer Freundin Tina. Dort sind schon alle ganz aufgeregt, denn Graf Falko richtet ein besonderes Pferderennen aus. Schnell wird klar, dass das keine entspannten Ferien werden. Besonders als ein Mädchen versucht, Tina ihren Freund auszuspannen. Doch das ist nicht das einzige Problem, mit dem die Mädchen zu kämpfen haben. Ein windiger Geschäftsmann, der es auf das Fohlen Socke abgesehen hat und Bibis Versuche, mit ihrer Hexerei die Ereignisse zu beeinflussen, machen alles schlimmer – und stellen Bibi und Tinas Freundschaft auf eine Probe.

Bibi & Tina – Voll verhext“ (2014)

Nach dem Erfolg des ersten „Bibi & Tina“-Kinofilms zögerte man nicht lange und startete mit den Dreharbeiten für die Fortsetzung „Bibi & Tina – Voll verhext“, die ebenfalls im Jahr 2014 erschien. Diesmal herrscht schlechte Stimmung auf Schloss Falkenstein. Nach einem Einbruch fehlen nicht nur wertvolle Gemälde, sondern auch Graf Falkos gesamte Monokelsammlung. Gleichzeitig hat der Martinshof mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen. Bibi versucht gemeinsam mit Tina die Werbetrommel zu rühren, um wieder Feriengäste auf den Reiterhof zu locken. Dabei verliebt sich Bibi in den Jungen Tarik, der mit seinen Geschwistern die Gegend unsicher macht und dabei ein dunkles Geheimnis hütet.

Diese deutschen Film-Highlights 2020 solltet ihr euch nicht entgehen lassen:

Bibi & Tina – Jungs gegen Mädchen“ (2016)

Im April 2015 wurde ein neuer Kinofilm mit Bibi und Tina angekündigt. Nicht einmal ein Jahr später startete der dritte Film „Bibi & Tina – Mädchen gegen Jungs“ in den Kinos. Diesmal findet ein Zeltlager in Falkenstein statt. Hier nehmen zahlreiche Schülerinnen und Schüler einer internationalen Partnerschule aus der Hauptstadt teil. Teil des Zeltlagers ist eine Geocaching-Challenge, bei der die Mädchen gegen die Jungs antreten. Dabei wird schnell mit unfairen Mitteln gespielt. Durch einen Streich verliert Bibi dann auch noch ihre Kräfte und fällt in eine Krise.

Anzeige

„Bibi & Tina – Tohuwabohu total“ (2017)

Das ist bis dato der letzte Kinofilm mit der bekannten Besetzung. In „Bibi & Tina – Tohuwabohu total“ begegnen die Freundinnen einem Ausreißer, der sich später als Mädchen entpuppt. Sie versteckt sich vor ihrer Familie, die es zwangsverheiraten will. Hier kommt Bibi auch mit ihrer Hexerei nicht weiter und muss sich etwas anderes einfallen lassen. Gleichzeitig möchte Tinas Freund Alex ein Musikfestival auf Falkenstein ausrichten, was aber für seinen Vater gar nicht in Frage kommt. Zu allem Überfluss wird Tina dann auch noch entführt. Bei all dem Chaos wird am Ende eines klar: Wirkliche Veränderungen entstehen durch gemeinsame Aktionen und Anstrengungen, nicht durch Hexerei.

„Bibi & Tina – Einfach anders“ (2022)

Ursprünglich sollte der dritte Film der letzte der Reihe sein, verrät Bibi-Darstellerin Lina Larissa Strahl der BamS. Nach „Bibi & Tina – Tohuwabohu total“ war ebenfalls lange keine Fortsetzung mehr geplant. Wie Regisseur Detlev Buck gegenüber der BamS erklärte:

Anzeige

„Für mich wird es keinen fünften Teil von ‚Bibi & Tina‘ geben. Lina und Lisa haben ihre Schule abgeschlossen und sollen ohne Bibi und Tina ins Leben starten. Da muss dann jemand anderes Spiderman oder Batman sein. So macht man das doch.“

Nach dem großen Erfolg des Franchise ist es jedoch nicht verwunderlich, dass Bibi und Tina weiterhin auf der großen Leinwand spektakuläre Abenteuer erleben werden. Doch dieses Mal werden Katharina Hirschberg und Harriet Herbig-Matten die Titelheldinnen verkörpern. „Bibi & Tina – Einfach anders“ wird am 21. Juli 2022 in den Kinos erscheinen.

Seid ihr wahre „Fack ju Göhte“-Fans? Findet es bei unserem Quiz heraus:

„Fack ju Göhte“-Quiz: Nur Streber schaffen 13/15 Punkten!

Hat dir "Die richtige Reihenfolge der „Bibi & Tina“-Filme" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige