Filmhandlung und Hintergrund

In der Fortsetzung der "Höllenfahrt der Poseidon" begeben sich Abenteurer in der Hoffnung auf Beute auf das kieloben treibende Schiff.

Nachdem die überlebenden Passagiere aus dem gekenterten, kieloben treibenden Luxusdampfer Poseidon gerettet wurden, sichtet der Schleppkahn-Kapitän Mike Turner das Schiff. In der Hoffnung auf Wertsachen begibt er sich mit seiner Crew und dem angeblichen Arzt Svevo an Bord der Poseidon, wo sie zu ihrer Überraschung noch weitere Überlebende antreffen. Es kristallisieren sich zwei konkurrierende Gruppen heraus, die nicht nur hinter Geld und Gold her sind…

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Beyond the Poseidon Adventure: In der Fortsetzung der "Höllenfahrt der Poseidon" begeben sich Abenteurer in der Hoffnung auf Beute auf das kieloben treibende Schiff.

    Sieben Jahre nach dem sensationell erfolgreichen Katastrophenfilm „Höllenfahrt der Poseidon“ entstandene Fortsetzung, die nur wenige Stunden später auf dem immer noch kieloben treibenden Dampfer spielt. Das actionreiche Sequel wurde von Produzent Irwin Allen selbst inszeniert. Zu der neuen Besetzung, die mit Feuer, Explosionen, gefluteten Räumen und sich selbst zu kämpfen hat, zählen Michael Caine, Sally Field, Karl Malden und als Bösewicht Telly Savalas.

Kommentare