Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Beyond the Mask

Beyond the Mask


Anzeige

Beyond the Mask: Der gut aussehende, aber auch noch recht unbekannte Andrew Cheney prallt geräuschvoll auf B-Movie-Paradebösewicht John Rhys-Davies in diesem für solche Verhältnisse achtbar produzierten, hübsch ausgestatteten und actiongeladenen Kostüm-Abenteuerfilm der B-Klasse vor historisch glaubwürdigem Hintergrund. Es gibt eine Romanze, klare Fronten zwischen Gut und Böse, sowie die gelegentliche, dramaturgisch willkommene...

Handlung und Hintergrund

Fünfzehn Jahre lang stahl, spionierte und mordete Will Reynolds in Diensten der britischen Ostindien-Kompanie. Jetzt würde er gerne seinen Abschied nehmen und ein rechtschaffenes Leben in den amerikanischen Kolonien führen. Sein Arbeitgeber, der skrupellose Geschäftsmann Kemp, antwortet mit einem Mordanschlag, den Reynolds allerdings überlebt. Er taucht ab, verliebt sich in die schöne Tochter seines Todfeindes und flieht nach Amerika. Dort kommt es zum Wiedersehen mit Kemp und seiner Tochter.

Nachdem er sich mit der Ostindien-Kompanie überwarf, geht Will Reynolds nach Amerika. Dort geht der Kampf weiter. Actiongeladenes Kostümdrama der Kategorie B, für solche Fälle fein ausgestattet und ambitioniert vorgetragen.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Chad Burns
Produzent
  • Kiran Bhakta Joshi ,
  • Aaron Burns
Darsteller
  • John Rhys-Davies,
  • Andrew Cheney,
  • Kara Killmer ,
  • Adetokumboh M'Cormack ,
  • Samrat Chakrabarti,
  • Steve Blackwood ,
  • Thomas D. Mahard ,
  • Dennis Doyle jr.
Drehbuch
  • Paul McCusker
Musik
  • Jurgen Beck
Kamera
  • Ethan Ledden
Schnitt
  • Mike Wech
Casting
  • Beverly Holloway

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Der gut aussehende, aber auch noch recht unbekannte Andrew Cheney prallt geräuschvoll auf B-Movie-Paradebösewicht John Rhys-Davies in diesem für solche Verhältnisse achtbar produzierten, hübsch ausgestatteten und actiongeladenen Kostüm-Abenteuerfilm der B-Klasse vor historisch glaubwürdigem Hintergrund. Es gibt eine Romanze, klare Fronten zwischen Gut und Böse, sowie die gelegentliche, dramaturgisch willkommene Überschreitung von letzteren. Gute Wahl für Fans klassischer Abenteuerromantik.
    Mehr anzeigen
Anzeige