Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Beyond Kilimanjaro - Across the River of Blood

Beyond Kilimanjaro - Across the River of Blood


Anzeige

Beyond Kilimanjaro - Across the River of Blood: Am Fuße des Kilimandscharo spielt Regisseur Martin Dolmans („Delta Force Commando 2“) eher konventioneller Mix aus Abenteuerfilm und Thriller aus der Welt des organisierten Verbrechens. Er läßt in seiner mit Action-Szenen und -Stars aufbereitete Mafia-Safari nicht nur Richard Hatch („Die Straßen von San Francisco“) und Daniel Greene („Code Condor“, „Running Hero“) das Spiel vom Jäger und Gejagten im Hemingway’schen...

Beyond Kilimanjaro - Across the River of Blood

Handlung und Hintergrund

Den Ausstieg aus Don Angelos New Yorker Mafia-Syndikat versucht Tony di Palma im Naturparadies Kenia. Hier lebt der ehemalige Hitman als Assistent eines Tierarztes. Auch seine Geliebte Julia will ihre Vergangenheit hinter sich lassen. Das gelingt, bis der eifersüchtige Elfenbeinschmuggler Jagger Tonys Identität aufdeckt und ihm die „Familie“ auf den Hals hetzt, deren brutalen Nachstellungen Julia und einige seiner Freunde zum Opfer fallen. Jake, ein eiskalter Killer, zwingt Tony schließlich, nach Rom zu reisen, um seinen alten Mafia-Kumpel Frank zu liquidieren. Zwar kann Tony Frank retten, doch ihm wird klar, daß auch er auf der Todesliste des Don steht. In einem gnadenlosen Showdown stellt er Jake.

Packender Mafia-Thriller um einen Gangster, der aus dem kriminellen Geschäft aussteigen will. Doch seine brutalen Kollegen haben etwas dagegen und hetzen ihn bis in den tiefsten afrikanischen Dschungel.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Martin Dolman
Produzent
  • Cecilia Bigazzi
Darsteller
  • Richard Hatch,
  • Daniel Greene,
  • Eleonora Brigliadori,
  • James Mitchum

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Am Fuße des Kilimandscharo spielt Regisseur Martin Dolmans („Delta Force Commando 2“) eher konventioneller Mix aus Abenteuerfilm und Thriller aus der Welt des organisierten Verbrechens. Er läßt in seiner mit Action-Szenen und -Stars aufbereitete Mafia-Safari nicht nur Richard Hatch („Die Straßen von San Francisco“) und Daniel Greene („Code Condor“, „Running Hero“) das Spiel vom Jäger und Gejagten im Hemingway’schen Großwildparadies variieren, sondern liefert auch noch malerisches Afrika-Feeling mit Eingeborenen und wilden Tieren. Für den stimmigen Gefühlshaushalt sorgt die ansehnliche Eleonora Brigliadori, mit von der Jagdpartie sind außerdem James Mitchum („Marked for Murder“) und David Brandon („Back from Hell“).
    Mehr anzeigen
Anzeige