Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Beyond Bedlam

Beyond Bedlam

Filmhandlung und Hintergrund

Solider, in Teilen recht ästhetisch inszenierter Horrortrip aus Britannia, der dortselbst beträchtliches Aufsehen bei Kritik wie Publikum verursachte. Pate beim unheimlichen Mordreigen steht unzweifelhaft „Das Schweigen der Lämmer“, aber auch die Mittel des US-Mainstream-Horrors a la „Nightmare On Elm Street“ sind Jungregisseur und Co-Autor Vadim Jean nicht fremd. Die Generalprobe auf dem Fantasy-Filmfest verlief erfolgreich...

In den düsteren Katakomben eines Londoner Hochsicherheitsgefängnis verbüßt der wahnsinnige Serienkiller Gilmour eine lebenslange Haftstrafe. Als sich die aufstrebende Kriminalneurologin Stephanie entschließt, eine neuartige Droge an Gilmour auszuprobieren, die den Psychopathen friedlich stimmen soll, erschüttert eine neuerliche Mordserie London. Detective Hamilton, der den Killer schon einmal hinter Gitter brachte, erkennt dessen Handschrift und nimmt den Kampf gegen das Phantom auf.

In den düsteren Katakomben eines Londoner Hochsicherheitskerkers entwickelt der wahnsinnige Serienkiller Gilmour unheilige Aktivitäten. Solider, in Teilen recht ästhetisch inszenierter, insgesamt aber langweiliger Horrortrip aus Britannia.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Solider, in Teilen recht ästhetisch inszenierter Horrortrip aus Britannia, der dortselbst beträchtliches Aufsehen bei Kritik wie Publikum verursachte. Pate beim unheimlichen Mordreigen steht unzweifelhaft „Das Schweigen der Lämmer“, aber auch die Mittel des US-Mainstream-Horrors a la „Nightmare On Elm Street“ sind Jungregisseur und Co-Autor Vadim Jean nicht fremd. Die Generalprobe auf dem Fantasy-Filmfest verlief erfolgreich: Ein sicherer Tip für das einschlägig interessierte Publikum.
    Mehr anzeigen