Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Beverly Hills Cop I-III

Beverly Hills Cop I-III

Anzeige

Beverly Hills Cop I-III: Eddie Murphy mischt als Underdog-Cop aus Detroit mit Schnellschnauze und Actiondrive im Alleingang korrupte Reiche und den Polizeiapparat auf.

Poster

Beverly Hills Cop I-III

Handlung und Hintergrund

Als sein bester Freund aus Kalifornien von einem Typen namens Zack ermordet wird, macht sich Axel Foley, ein junger schwarzer Cop aus Detroit, auf eigene Faust auf den Weg nach Beverly Hills, um den Mord aufzuklären. In seinem zweiten Fall stellt er ebenfalls in Beverly Hills die Verbrecher, die seinen Freund, Polizeikapitän Bogomil, bei einem Anschlag verletzt haben und in einen Waffendeal verwickelt sind, den Foley mit explosiven Mitteln vereiteln kann. Bei seinem dritten Einsatz, diesmal in Detroit, sorgt Axel nach der Ermordung seines Vorgesetzten in der High Society für klare Worte - im Alleingang.

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Beverly Hills Cop I-III: Eddie Murphy mischt als Underdog-Cop aus Detroit mit Schnellschnauze und Actiondrive im Alleingang korrupte Reiche und den Polizeiapparat auf.

    Produziert von Don Simpson und Jerry Bruckheimer, leitete „Beverly Hills Cop“ mit Eddie Murphys erstem Auftritt als Underdog-Cop Axel Foley eine der erfolgreichsten Blockbuster-Franchises der Achtziger ein. Die explosive Mischung aus Comedy, Action und Cop-Movie wurde 1987 von Tony Scott - nicht ganz so pfiffig, aber mit dem kassenstärksten Film des Jahres am US-Boxoffice - fortgesetzt, bevor Komödienspezialist John Landis die Reihe abschloss und Eddie Murphy zum dritten Mal in seiner Paraderolle inszenierte, im schwächsten Film der Reihe.
    Mehr anzeigen
Anzeige