Betsy's Wedding

Filmhandlung und Hintergrund

Multi-Talent Alan Alda („Das verrückte California Hotel“), der sympathisch-chaotische ewige Junge von Nebenan mit dem Lausbubengesicht und den Rekordeinschaltquoten bei der TV-Serie „MASH“, drückt der unbeschwert-heiteren Familienkomödie seinen Profi-Stempel auf und zeichnet für Drehbuch, Regie und Hauptrolle. Gewohnt komisch und ohne belehrend zu wirken erteilt er seine Lektionen im Spannungsfeld zwischen Traditionsbewußtsein...

Als Betsy, die hübsche, exzentrische Tochter mit der Vorliebe für Selbstgeschneidertes, heiraten will, geraten die Familienstrukturen der Hoppers völlig durcheinander. Vater Eddie, der Betsy eine Traumhochzeit ausrichten will, kommt ausgerechnet mit der Mafia ins Immobiliengeschäft. Der schlitzohrige Schwager, der alles eingefädelt hat, wird von der betrogenen Gattin gründlich abserviert. Betsy opponiert gegen die Gepflogenheiten der schicken Schwiegereltern, und die junge Liebe zerbricht beinahe am Streß der Hochzeitsvorbereitungen. Zu allem Überfluß muß sich Schwester Connie, die Polizistin, auch noch in den Neffen des Mafia-Bosses verlieben…

Schwungvolle, unterhaltsame Familienkomödie aus dem Hause Disney um eine chaotische Hochzeit und all ihre Nebenwirkungen auf die Beteiligten.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Multi-Talent Alan Alda („Das verrückte California Hotel“), der sympathisch-chaotische ewige Junge von Nebenan mit dem Lausbubengesicht und den Rekordeinschaltquoten bei der TV-Serie „MASH“, drückt der unbeschwert-heiteren Familienkomödie seinen Profi-Stempel auf und zeichnet für Drehbuch, Regie und Hauptrolle. Gewohnt komisch und ohne belehrend zu wirken erteilt er seine Lektionen im Spannungsfeld zwischen Traditionsbewußtsein, ethischen Werten und eigenem Selbstverständnis. „Pretty in Pink“ als Braut ist Molly Ringwald, mit von der Hochzeitspartie sind weiterhin Madeline Kahn („Höhenkoller“), Joe Pesci („GoodFellas“) und Ally Sheedy („Nr. 5 lebt“). Ein Familienfilm, der seinem Genre Ehre macht.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Betsy's Wedding