Marcus H. Rosenmüllers "Beste Gegend" ab Januar 2008

Ehemalige BEM-Accounts  

Constantin Film kündigt nach „Beste Zeit“ die Fortsetzung der bayerischen Heimattrilogie mit „Beste Gegend“ an. Regisseur Marcus H. Rosenmüller schickt seine Hauptdarsteller Anna Maria Sturm und Rosalie Thomas als Kati und Jo auf große Reise… Doch es kommt alles anders: Der Wagen streikt in einem winzigen Nest am Brenner, Katies geliebter Opa liegt im Sterben und die Jungs Mike und Lugge sind wieder in Tandern (Dachau). Die Freundschaft zwischen Katie und Jo wird auf eine harte Probe gestellt – ist dies das Ende der großen Weltreise? Eines wird für die beiden klar: ihre Heimat ist noch immer die Beste Gegend!

Die Dreharbeiten (Mai – Juni 2007) zu „Beste Gegend“ wurde wie der „Beste Zeiten“ in Tandern (Dachau) gedreht. Produziert hat den Film wieder Monaco Film in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Rundfunk. In weiteren Hauptrollen werden Ferdinand Schmidt-Modrow, Volker Bruch, Stefan Murr, Andreas Giebel, Johanna Bittenbinder u.v.a. zu sehen sein.

Constantin Film kündigt „Beste Gegend“ für den 3. Januar 2008 in deutschen Kinos an.

Zu den Kommentaren

Kommentare