Best Exotic Marigold Hotel Poster

"Vincent will Meer" bekommt amerikanisches Remake

Ehemalige BEM-Accounts  

Vincents Reise hat die Messlatte für gutes Kino hoch gesetzt.

Traumpaar: Karoline Herfurth und Florian David Fitz in "Vincent will Meer" Bild: Constantin

Seit „Vincent will Meer“ kennen wir alle Florian David Fitz und wissen eine Menge über das Tourette-Syndrom. Der Film wurde 2010 der große Überraschungshit und lockte über eine Million Besucher in die Kinos. Dass sich daraus noch mehr machen lässt, haben nun auch die wie immer äußerst findigen Hollywoodbosse erkannt: Sie drehen kurzerhand ein amerikanisches Remake der Erfolgskomödie.

Unter dem Titel „The Road Within“ begeben sich Vincent, Marie und Alexander noch einmal auf Reisen. Die Dreharbeiten werden im Juli in Los Angeles unter der Regie von Gren Wells entstehen.

Wells, die das Drehbuch zu „Kein Mittel gegen Liebe“ schrieb, legt hier ihr Debüt vor. Die Hauptrollen übernehmen Zoë Kravitz („X-Men: Erste Entscheidung„) sowie Robert Sheehan und Dev Patel, den man als putzigen Hoteljungen in „Best Exotic Marigold Hotel“ kennt.

Alle Bilder und Videos zu Best Exotic Marigold Hotel

Ernste Themen für Amerika

Was Amerika nun aus dem Stoff macht, der mit Themen wie Magersucht, Vernachlässigung und eben der Krankheit Tourette-Syndrom auch eine gewisse Ernsthaftigkeit hatte, bleibt abzuwarten.

Die Gefahr, die Geschichte im Kitsch versinken zu lassen, ist bei Hollywood natürlich gegeben. Aber auch bei Drehbuchautorin Wells, die mit „Kein Mittel gegen Liebe“ nicht gerade viel Talent für eine feinfühlig-dramatische Geschichte bewies, ist Stirnrunzeln angesagt. Womöglich gewinnen die Amerikaner „Vincent“ aber auch eine neue kreative Seite ab und das würde dann womöglich zu einem richtig guten Remake führen.

Hat dir ""Vincent will Meer" bekommt amerikanisches Remake" von Ehemalige BEM-Accounts gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare