Filmhandlung und Hintergrund

Zweiter von drei Teilen der Animeverfilmung des "Berserk"-Handlungsbogens "Das goldene Zeitalter".

Griffith, Anführer der Söldnertruppe „Die Falken„, bietet dem Königreich Midland seine Hilfe bei der Eroberung der Festung Dordrey an. Zwischen den Schlachten bleibt dem jungen Krieger Guts Zeit, sich Gedanken über seine Zukunft und die Beziehung zu Kjaskar zu machen. Nachdem Griffith für die Eroberung Dordreys in den Adelsstand erhoben wurde, lässt er sich auf eine Affäre mit der Tochter des Königs von Midland ein. Dabei wird er entdeckt und intensiver Folter unterzogen.

Darsteller und Crew

  • Toshiyuki Kubooka
    Toshiyuki Kubooka
  • Ichirô Ohkôchi
    Ichirô Ohkôchi
  • Shirô Sagisu
    Shirô Sagisu

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Beruseruku: Ougon jidai-hen II - dorudorei koryaku: Zweiter von drei Teilen der Animeverfilmung des "Berserk"-Handlungsbogens "Das goldene Zeitalter".

    Zweiter Teil der auf drei Filme angelegten Animeverfilmung des Handlungsbogens „Das goldene Zeitalter“ des Brutalo-Mangas „Berserk„. Wie beim Vorläufer auch, wird das Blut in drastischer Anschaulichkeit zum Fließen gebracht und mit der Folterung Griffiths ausführlich der Gewalt gehuldigt. Ausführliche Sexszenen stellen zumindest eine gewisse Neuerung gegenüber dem ersten Teil dar.

Kommentare