Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Jack Black versucht sich nun als 'Bernie'

Jack Black versucht sich nun als 'Bernie'

Kino.de Redaktion |

Regisseur Richard Linklater (Me and Orson Welles) und Jack Black (Tropic Thunder), die bereits für School of Rock zusammen arbeiteten, tun sich nun für die Komödie Bernie zusammen, die mit tiefschwarzem Humor gefüllt ist. Das Drehbuch dazu stammt von Linklater und Skip Hollandsworth, die sich dafür von dem Magazinartikel Midnight in the Garden of East Texas inspirieren ließen. In der Geschichte geht es um den Titelhelden, der in einer Kleinstadt in Texas lebt. Er ist ein Bestattungsunternehmer, der sich überraschend mit einer exzentrischen und sehr reichen Witwe (Shirley MacLaine) anfreundet. Doch das hat ungeahnte Konsequenzen zur Folge. Als er sie aus versehen umbringt, versucht er jeden mit aller Macht davon zu überzeugen, dass sie noch am Leben ist. Mit den Dreharbeiten soll in Oktober in Texas begonnen werden. Celine Rattray wird sich dann zusammen mit Martin Shafer und Liz Glotzer um die Produktion kümmern.