Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Berliner Philharmoniker in Singapore - A Musical Journey in 3D

Berliner Philharmoniker in Singapore - A Musical Journey in 3D

Kinostart: 20.10.2011

Filmhandlung und Hintergrund

Live-Mitschnitt eines Konzerts der Berliner Philharmoniker in Singapur mit hochwertiger 3D- und Klangqualität.

Gemeinsam mit ihrem international bekannten Dirigenten Sir Simon Rattle waren die Berliner Philharmoniker im Jahr 2010 auf ihrer großen Übersee-Tournee, wo sie auch in der Millionenstadt Singapur mit Gustav Mahlers Erster Symphonie und Sergej Rachmaninows Symphonischen Tänze in der Esplanade Concert Hall aufgetreten sind. Der Film zeigt das Konzert des Orchesters in 3D-Optik und nebenbei auch Impressionen von Singapur und seinen Menschen.

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Berliner Philharmoniker in Singapore - A Musical Journey in 3D

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Berliner Philharmoniker in Singapore - A Musical Journey in 3D: Live-Mitschnitt eines Konzerts der Berliner Philharmoniker in Singapur mit hochwertiger 3D- und Klangqualität.

    Der berühmte Dirigent Sir Simon Rattle steht nicht zum ersten Mal vor der Kamera: Bereits bei seinem Film „Rythm Is It“ durften die Zuschauer diese besondere Persönlichkeit einmal in einem anderen Zusammenhang als im gewohnten Konzertsaal erleben. Wer sonst nicht in den Live-Genuss der Berliner Philharmoniker kommen kann, darf dieses musikalische Highlight nun unter der Regie von Michael Bayer im authentischen 3D-Format und herausragender Klangqualität erleben, denn das Konzert wurde mit acht 3D/HD-Kameras aufgenommen. Das Ergebnis ist überzeugend.
    Mehr anzeigen