Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bent

Bent

Filmhandlung und Hintergrund

Auf dem Papier zunächst einmal eine runde Sache: Verfilmung einer populären Krimireihe von Joseph P. O’Donnell, besetzt mit „Herr der Ringe“- und „Dredd„-Star Karl Urban in der Hauptrolle, Sofia Vergara und Andy Garcia als Kostars. Die Zutaten stimmen, nur weiß Regisseur Bobby Moresco (Produzent von „Million Dollar Baby„) nicht so richtig, was er damit anfangen soll: Die Handlung wirkt wie mit der Checkliste abgehakt...

Als Danny Gallagher nach Jahren aus dem Gefängnis entlassen wird, ist er ein markierter Mann, ein Ex-Cop, dem keiner mehr traut, weil er käuflich war. Jetzt will Danny Rache an dem Gangsterboss Driscoll, der nicht nur Schuld ist, dass Danny ins Gefängnis wanderte, sondern auch den Tod von Dannys Partner zu verantworten hat. Bei seiner Suche nach einem Ansatz stößt Gallagher zunächst auf einen mysteriösen Autobombenanschlag und dann auf eine verdeckt arbeitende FBI-Agentin, die mehr weiß, als sie zugeben will.

Ein gerade aus dem Gefängnis entlassener Ex-Cop will Rache an einem Gangsterboss, der den Tod seines Partners zu verantworten hat. Verfilmung eines populären Krimis mit guten Namen aber etwas schwerfälliger Umsetzung.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Auf dem Papier zunächst einmal eine runde Sache: Verfilmung einer populären Krimireihe von Joseph P. O’Donnell, besetzt mit „Herr der Ringe“- und „Dredd„-Star Karl Urban in der Hauptrolle, Sofia Vergara und Andy Garcia als Kostars. Die Zutaten stimmen, nur weiß Regisseur Bobby Moresco (Produzent von „Million Dollar Baby„) nicht so richtig, was er damit anfangen soll: Die Handlung wirkt wie mit der Checkliste abgehakt, so richtig nahe wollen einem die Figuren nicht kommen. Genrefans wagen einen Blick.
    Mehr anzeigen