Pattinson verpflichtet sich für 'Bel Ami'

Kino.de Redaktion |

Bel Ami Poster

Robert Pattinson, der Star aus Twilight, stellt gerade in Cannes Allen Coulters romantisches Drama Remember Me vor. Dabei verriet er auch den Titel seines neusten Projekts. Es ist die Adaption von Guy de Maupassants Kurzgeschichte Bel Ami. Für die Regie wurde Declan Donnellan angeheuert, der damit sein Spielfilmdebüt gibt. Die Geschichte handelt von dem unaufhaltsamen Aufstieg des Ex-Offiziers Georges Duroy. Er entwickelt sich vom mittellosen Soldaten zum Starjournalist in Paris und gibt ein ironisch-kritische Porträt der gehobenen Pariser Gesellschaft dieser Zeit. Im zugute kommt seine blendende Erscheinung und die Bekanntschaft mit Forestier. Durch ihn und seine Frau Madeleine, erlangt er eine Anstellung bei der Zeitung. Die Welt des Journalismus folgt ganz eigenen Spielregeln, die er sehr schnell zu beherrschen lernt und für sich nutzt. Intrigen, Sex, Lügen und Korruption sind die Grundpfeiler für seinen Aufstieg als Starreporter. Gedreht wird der Streifen nächstes Jahr in Paris und London. Doch bevor es soweit ist, steht Pattinson nächsten Monat für Remember Me vor der Kamera. Regisseur Allen Coulter sucht bis dahin noch nach der passenden weiblichen Hauptdarstellerin, die dem Film noch fehlt. Doch damit nicht genug, Pattinson freut sich auch auf die Dreharbeiten zu Madeleine Stowes Unbound Captives, dessen Drehbuch fast ausschließlich in der Sprache der Sprache der Komantschen geschrieben wurde. Pattinson bleibt somit noch einige Zeit dem Kino treu und kann sich in sehr unterschiedlichen Rollen beweisen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Thurman findet Gefallen an Pattinson

    Wenn es um Twilight-Star Robert Pattinson geht, scheint keine Frau sicher vor seinem Charme zu sein. Nicht nur die weiblichen Fans liegen ihm zu Füßen, sondern auch seine Kollegin Kristen Stewart, scheint ihm sehr zugetan zu sein und nun sogar Uma Thurman (Motherhood)? Keine Angst, letztere nur in ihrem neusten, gemeinsamen Film. In Bel Ami spielt Thurman eine Freundin des Frauenhelden Georges Duroy, der von keinem...

    Kino.de Redaktion  
  • Pattinson verpflichtet sich für 'Bel Ami'

    Robert Pattinson, der Star aus Twilight, stellt gerade in Cannes Allen Coulters romantisches Drama Remember Me vor. Dabei verriet er auch den Titel seines neusten Projekts. Es ist die Adaption von Guy de Maupassants Kurzgeschichte Bel Ami. Für die Regie wurde Declan Donnellan angeheuert, der damit sein Spielfilmdebüt gibt. Die Geschichte handelt von dem unaufhaltsamen Aufstieg des Ex-Offiziers Georges Duroy. Er entwickelt...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Bel Ami
  5. Pattinson verpflichtet sich für 'Bel Ami'