Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bei uns im Viertel

Bei uns im Viertel


Bei uns im Viertel: Unterhaltsamer Schwank mit dem Kölner Original, aufgezeichnet in seinem eigenen Theater.

Filmhandlung und Hintergrund

Unterhaltsamer Schwank mit dem Kölner Original, aufgezeichnet in seinem eigenen Theater.

Bäckermeister Knuddelmeyer spekuliert im Köln des ausgehenden 19. Jahrhunderts aufs Vermächtnis von Mitbürger Möller. Der Tochter soll der Mammonsegen Tür und Tor öffnen. Nun aber bedenkt Möller Faulenzer und Feierbiest Anton als Erben, rettete ihn dieser doch einst vor dem Ertrinken. Die Vollstreckung des Letzten Willens allerdings bleibt an zwei Auflagen gebunden, die eine unüberwindbare Hürde darstellen könnten: eine anständige Beschäftigung sowie der Verzicht auf Alkohol für ein volles Jahr.

Darsteller und Crew

  • Willy Millowitsch
  • Annelie Jansen-Hoffmann
  • Eugen May
  • Peter Millowitsch
  • Barbie Steinhaus-Millowitsch

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Bei uns im Viertel: Unterhaltsamer Schwank mit dem Kölner Original, aufgezeichnet in seinem eigenen Theater.

    Peter Dieter Schnitzler bannt eine Aufführung des Volkstheaters Millowitsch vom 10.7.1989 auf Zelluloid. Der Kölner Familienbetrieb stellt dabei neben Sohn Peter und Schwiegertochter Barbie natürlich auch Oberhaupt und Urgestein Willy auf die Bühne, der wie kein Zweiter für die Rheinmetropole steht. Dem macht trotz fortgeschrittenem Alter das Spaßmachen sichtlich Spaß und zwischendurch gibt er gar zum Akkordeon das immer wieder mit ihm assoziierte Volkslied vom „Kölschen Jung“ zum Besten.
    Mehr anzeigen