Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Begabt - Die Gleichung eines Lebens
  4. „Mehrere Stellen, an denen ich weinen musste“: Mit 85 % gefeierter Film dominiert die Netflix-Charts

„Mehrere Stellen, an denen ich weinen musste“: Mit 85 % gefeierter Film dominiert die Netflix-Charts

„Mehrere Stellen, an denen ich weinen musste“: Mit 85 % gefeierter Film dominiert die Netflix-Charts
© IMAGO / ZUMA Press Wire / Netflix

Der packende Familienfilm „Begabt – Die Gleichung eines Lebens“ mit Chris Evans begeistert derzeit auf Netflix und rührt Zuschauer*innen teils sogar zu Tränen.

Regisseur Marc Webb („The Amazing Spider-Man“) wechselt in „Begabt – Die Gleichung eines Lebens“ vom Superheld*innen-Genre zu einem gefühlvollen Familiendrama, das derzeit in den Netflix-Charts hohe Wellen schlägt. Chris Evans brilliert in der Rolle des Frank Adler, der sich um seine außergewöhnlich begabte Nichte Mary kümmert. Mit seiner feinen Balance zwischen herzergreifendem Drama und humorvollen Momenten schafft es der Film derzeit, das Publikum zu fesseln, was die Netflix-Chartplatzierung beweist.

Die Handlung von „Begabt – Die Gleichung eines Lebens“ dreht sich um den alleinstehenden Frank (Chris Evans), der das Mädchen Mary (Mckenna Grace) großzieht, nachdem ihre Mutter verstorben ist. Doch als ihre außergewöhnliche mathematische Begabung entdeckt wird, entbrennt ein erbitterter Streit mit Franks Mutter Evelyn (Lindsay Duncan), die Marys Potenzial voll ausschöpfen will. Das führt zu einer berührenden Auseinandersetzung über Liebe, Verantwortung und die Frage, was wirklich das Beste für das Kind ist.

Anzeige

Marc Webb inszenierte den 101-minütigen Spielfilm nach einem Drehbuch von Tom Flynn („Watch It“). Wenn ihr darüber hinaus Lust auf weitere Wohlfühlmomente habt, liefern euch folgende Filme die entsprechenden Szenen:

Die Reaktionen zu „Begabt – Die Gleichung eines Lebens“

Auf Rotten Tomatoes hat der Film überwiegend positive Bewertungen erhalten. Die Presse bewertete ihn mit 73 %, während das Publikum ihn mit 85 % sogar noch enthusiastischer aufnahm. Besonders die Chemie zwischen Chris Evans und Mckenna Grace wurde hervorgehoben. Anbei findet ihr ein paar der Publikumszitate:

Josh L schreibt:

Anzeige

„Es gab mehrere Stellen, an denen ich weinen musste und frustriert war, weil es keinem der Protagonisten gegenüber fair war.“

Eine anonyme Person schreibt:

„Ein so herzzerreißender Film. Marc Webb ist es gelungen, die Art von Charakteren zu erschaffen, die dem Publikum am Herzen liegen und mit denen es mitfühlen kann. Dieser Film hat mich zum Lachen, Weinen und Mitfühlen gebracht. Daher erfüllt er den Zweck seiner Existenz.“

Jeff P schreibt:

„Berührendes Familiendrama, das zu Herzen geht. Alle Schauspieler*innen haben brillant gespielt. Intelligentes Drehbuch. Hoher Produktionswert. Regisseur Webb hat mit diesem Film einen Volltreffer gelandet. Mehr Filme wie diesen, bitte.“

Wenn ihr selbst miterleben wollt, wie die emotionale Reise von Mary und Frank ausgeht, könnt ihr „Begabt – Die Gleichung eines Lebens“ unter anderem mit dem Entertainment-Plus-Paket von Sky bei Netflix streamen. Alternativ könnt ihr euch das aktuelle Spitzenangebot von waipu.tv sichern, mit dem ihr ein ganzes Jahr 50 % spart und ebenfalls Zugriff auf Netflix habt.

Anzeige

Wie gut kennt ihr euch in der aktuellen Filmlandschaft aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem Quiz:

Filmquiz 2024: Wie gut kennst du das aktuelle Kinojahr? Beweise dein Wissen in 15 Fragen!

Hat dir "„Mehrere Stellen, an denen ich weinen musste“: Mit 85 % gefeierter Film dominiert die Netflix-Charts" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige