London calling Julie Delpy?

Kino.de Redaktion |

Before Sunrise Poster

Gestern erst berichteten wir über Julie Delpys Vorhaben, erneut mit Ethan Hawke einen romantischen Tag zu verbringen und an ihre Filmerfolge Before Sunrise und Before Sunset anzuschließen. Die hübsche Französin schmiedet darüber hinaus Pläne für ein weiteres Projekt, das zum einen thematisch eine völlig andere Kategorie ist als die erwähnten beiden romantischen Dramen, und das zum anderen einen Rollentausch von ihr verlangt - beziehungsweise einen schlichten Positionswechsel.

Delpy möchte als Regisseurin unter dem Titel The right profile die Lebensgeschichte von Joe Strummer verfilmen, dem Songwriter und Frontmann der legendären Punkrock-Band The Clash. Eine unerwartete Kombination von feingliedriger französischer Schönheit mit schwitzigem Pub-Gedröhne, aber vielleicht deswegen umso reizvoller. Und unerfahren ist Delpy als Regisseurin beileibe nicht, immerhin hat sie neben 2 Tage in Paris oder Die Gräfin noch einige andere Spielfilme inszeniert.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Richard Linklater erhält überraschend Berlinale-Kamera

    Unverhofft kommt oft, sagt ein Sprichwort. Das erfuhr auch Regisseur Richard Linklater, der auf der Berlinale seinen Film "Before Midnight" außerhalb des Wettbewerbs vorstellte - um danach von Dieter Kosslick überrascht zu werden.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "Before Sunrise" Teil 3 heimlich gedreht

    "Before Sunrise" Teil 3 heimlich gedreht

    Unter dem Titel "Before Midnight" treffen Ethan Hawke und Julie Delpy in Griechenland ein weiteres Mal aufeinander. Sehen Sie schon das erste Bild!

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Before Sunrise
  5. London calling Julie Delpy?