Beautiful Creatures Poster

LaGravenese nimmt sich 'Beautiful Creatures' vor

|

Kaum ist die Harry Potter Reihe beendet, da plant Warner Bros. die nächste magische Buchverfilmung. Die Grundlage für Beautiful Creatures ist der gleichnamige Roman von Kami Garcia und Margaret Stohl, der als erstes Stück einer fünfteiligen Reihe veröffentlicht wurde. Bei der Geschichte handelt es sich um einen Liebesfilm über zwei Jugendliche, die es mit übernatürlichen Phänomenen zu tun bekommen. Im Zentrum steht der Highschool-Schüler Ethan Wate, der zum ersten Mal richtig verliebt ist. Seine Herzensdame ist die 16-jährige Lena Duchannes, die erst vor kurzem in seine kleine Stadt gezogen ist. Was er nicht weiß, ein uralter Fluch lastet auf ihrer Familie und versucht auch sie zu beeinflussen, als ihre magischen Kräfte wachsen.
Richard LaGravenese, der sich einen Namen mit romantischen Frauenfilmen wie P.S. Ich liebe Dich gemacht hat, wird das Drehbuch schreiben und auch die Regie übernehmen. Um die Produktion kümmert sich Erwin Stoff.