Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Beautiful

Beautiful

  

Filmhandlung und Hintergrund

Mit einer nicht allzu bissigen Satire aus der Welt der Schönen und Oberflächlichen gibt Oscar-Gewinnerin ihr Regiedebüt. Und obwohl „Beautiful“ zumeist nicht an Gus Van Sants vergleichbare schwarze Komödie „To Die For“ - ein überaus effektiver Film über eine Antiheldin, die für ihre Karriere vor Nichts und Niemandem halt macht - heranreicht, hat der milde Spaß in Minnie Driver („Hard Rain“) doch eine kompetente...

Kleinstadtgirl Mona Hibbard kennt nur ein Ziel im Leben: Sie will Miss America werden! Das Problem liegt auf der Hand: Sie ist nicht besonders attraktiv, sie kann nicht einmal bei kleineren Schönheitswettbewerben einen Stich landen und wird überdies von ihren Eltern nicht unterstützt. Aber Mona gibt nicht auf und kämpft sich ohne Skrupel nach oben - und nicht einmal eine ungewollte Schwangerschaft kann sie aufhalten.

Bilderstrecke starten(3 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Beautiful

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Mit einer nicht allzu bissigen Satire aus der Welt der Schönen und Oberflächlichen gibt Oscar-Gewinnerin ihr Regiedebüt. Und obwohl „Beautiful“ zumeist nicht an Gus Van Sants vergleichbare schwarze Komödie „To Die For“ - ein überaus effektiver Film über eine Antiheldin, die für ihre Karriere vor Nichts und Niemandem halt macht - heranreicht, hat der milde Spaß in Minnie Driver („Hard Rain“) doch eine kompetente Hauptdarstellerin, die von Joey Lauren Adams („Chasing Amy“) und Kathleen Turner („Der Rosenkrieg“) nach Kräften unterstützt wird.
    Mehr anzeigen