1. Kino.de
  2. Filme
  3. Beate Uhse - Das Recht auf Liebe
  4. Das ZDF punktet mit Beate Uhse-Film am Sonntagabend

Das ZDF punktet mit Beate Uhse-Film am Sonntagabend

Ehemalige BEM-Accounts |

Beate Uhse - Das Recht auf Liebe Poster

Mit den Quoten des Beate Uhse-Film, der am Sonntagabend über die Mattscheibe flimmerte,   kann das ZDF vollends zufrieden sein. Doch gegen den starken „Tatort“ im Ersten hatte der Film trotzdem keine Chance.

Insgesamt 5,26 Millionen Zuschauer ab drei Jahren interessierten sich für den Film „Beate Uhse - Das Recht auf Liebe“, was beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von guten 15,0 Prozent entsprach. Und auch bei den 14- bis 49-Jährigen konnte der Film mit Franka Potente punkten, denn 1,57 Millionen Zuschauer reichten in dieser Altersgruppe für einen tollen Marktanteil von 10,6 Prozent.

Doch für den Tagessieg reichte es leider nicht, denn dieser war wieder einmal dem neuen „Tatort“ im Ersten sicher: Insgesamt 9,57 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten die Folge „Das erste Opfer“. Der Marktanteil lag bei hervorragenden 26,7 Prozent. Bei den jüngeren Zuschauern war ebenfalls ein sehr guter Marktanteil von 18,4 Prozent drin. Toll verlief es am Sonntagabend auch für Günther Jauch im Anschluss: Dieser konnte 5,01 Millionen Zuschauer ab drei Jahren vor den Bildschirm locken.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Das ZDF punktet mit Beate Uhse-Film am Sonntagabend

    Mit den Quoten des Beate Uhse-Film, der am Sonntagabend über die Mattscheibe flimmerte,   kann das ZDF vollends zufrieden sein. Doch gegen den starken „Tatort“ im Ersten hatte der Film trotzdem keine Chance. Insgesamt 5,26 Millionen Zuschauer ab drei Jahren interessierten sich für den Film „Beate Uhse - Das Recht auf Liebe“, was beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von guten 15,0 Prozent entsprach. Und auch bei den...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • ZDF zeigt TV-Film "Beate Uhse - Das Recht auf Liebe" als Premiere

    Der Sender ZDF präsentiert am Sonntag, 9. Oktober um 20.15 Uhr erstmals den TV-Film „Beate Uhse - Das Recht auf Liebe“ mit Franka Potente in der Titelrolle. Der Film erzählt den Lebensweg der Beate Uhse, eine der bekanntesten Personen der frühen Bundesrepublik Deutschland, die ihr Leben dem Aufbau eines Unternehmens rund um das Thema Sexualität widmete und durch viel Kampfgeist und Abenteuerlust von sich reden machte...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Das ZDF verfilmt Leben von Beate Uhse

    Das ZDF verfilmt das Leben der legendären Unternehmerin Beate Uhse. Die Dreharbeiten dazu finden voraussichtlich im Oktober 2010 statt. Ihr Name steht für Herausforderung und Provokation. Sie gehört zu den großen Persönlichkeiten der Bundesrepublik Deutschland, zu denen, die das Land und die Menschen ihrer Zeit geprägt haben. Sie war eine Abenteuerin, eine Kämpferin, Ehefrau und Mutter – vor allem aber war sie...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare