Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Baymax - Riesiges Robowabohu
  4. News
  5. „Baymax 2“ unwahrscheinlich: Dafür neue Disney-Serie verfügbar

„Baymax 2“ unwahrscheinlich: Dafür neue Disney-Serie verfügbar

Author: Helena CeredovHelena Ceredov |

Das Walt Disney-Animationsabenteuer „Baymax - Riesiges Robowabohu“ startete 2014 in den Kinos, und blieb bisher ohne Fortsetzung. Nun könnt ihr die zugehörige Serie bei Dinsey+ streamen.

Eins vorweg: Disney ist nicht bekannt dafür, Filmfortsetzungen zu produzieren. Normalerweise kommen solche Filme auf Direct-to-Video heraus oder aber es word ein TV-Spin-off produziert. Zwar machte Disney zuletzt mit „Die Eiskönigin 2″ eine seltene Ausnahme. Allerdings muss hierbei berücksichtigt werden, dass das „Eiskönigin“-Franchise fast drei Milliarden US-Dollar einnahm und wahrscheinlich noch viel mehr durch Merchandise-Verkäufe erzielte.

„Baymax - Riesiges Robowabohu“ spielte im Vergleich dazu nur „bescheidene“ 600 Millionen ein, was für Disney-Verhältnisse recht wenig ist. Vor diesem Hintergrund ist es sehr unwahrscheinlich, dass eine Kinoversion von „Baymax 2“ noch kommt. Für alle Fans des drolligen Roboters gibt es allerdings ein Trostpflaster in Form einer Animationsserie.

„Baymax 2“ aktuell nicht geplant, dafür Serie auf Disney+ verfügbar

Die Animationsserie mit dem Titel „Baymax – Robowabohu in Serie“ wurde ursprünglich für Disney XD produziert und feierte dort bereits 2017 US-Premiere. Die erste Staffel ist insgesamt 22 Episoden lang. 2019 folgte dann die zweite Staffel mit 24 Episoden und 2020 die dritte Staffel, die noch nicht gänzlich ausgestrahlt ist. Bisher ist noch unklar, wie es danach mit der Serie weitergeht. Alle Folgen und Staffeln findet ihr derzeit auf dem hauseigenen Streaming-Dienst Disney+.

Darum geht es

Die Serie spinnt die Abenteuer des 14-jährigen Technikgenies Hiro und seines besten Robo-Freundes Baymax weiter. Diesmal muss sich Hiro als Neuer an einer renommierten Technikschule beweisen. Zusammen mit ihren Freund*innen Wasabi, Honey Lemon, Go Go und Fred bilden sie außerdem das Superheldenteam Hero 6, das die Stadt vor allerhand Chaos bewahrt.

News und Stories