Endlich ist es wieder so weit: Es liegt Liebe in der Landluft – und das rund um den Globus. Doch bei Winzer Roger könnte die romantische Stimmung noch ein wenig auf sich warten lassen. Achtung, es folgen Spoiler!
In der neuen Staffel von „Bauer sucht Frau International“ verhilft Inka Bause wieder einsamen Bauern und Bäuerinnen weltweit zum Liebesglück. In Folge 1 machen Marco und Björn aus Namibia sowie Roger aus Teneriffa den Anfang – sie dürfen endlich ihre potenziellen Hofdamen kennenlernen. Roger lädt direkt drei mit auf seinen Hof ein. Dort erwartet sie jedoch eine etwas unangenehme Überraschung.
Betretene Stille – Roger verkündet „kleines Problem“ bei Unterkunft
Nach dem ersten Kennenlernen seiner auserwählten Hofdamen Sophia, Ute und Anke sowie einem gemütlichen Abend mit leckerem Essen droht ein kleines Stimmungstief und die Gruppe hereinzubrechen. Denn Roger muss nun wohl oder übel die Schlafsituation mit seinen Gästen klären – und die bringt so manche Probleme mit sich.
Seit über 20 Jahren schon sorgt Inka Bause bei „Bauer sucht Frau“ für glückliche Paare. Wie die Moderatorin zu Beginn ihrer Karriere aussah, könnt ihr im Video sehen:
Zwar steht jeder Dame ein eigenes Reich zur Verfügung, doch zwei von ihnen müssen Abstriche hinsichtlich des Bads machen: „Ich kann euch sagen, klar, mit den Fässern, die Toilette ist draußen. Da muss man so zehn Meter raus gehen für auf die Toilette zu gehen.“ Und das ist nicht das einzige Manko an der Unterbringung in den Fässern.
Trotz der bereits eingetretenen Stille fährt Roger fort und erklärt, dass die beiden Frauen, die sich für die Fässer entscheiden, zudem auf eine warme Dusche verzichten müssen: „Wir haben da noch ein kleines Problem mit den Fässern. Kein Warmwasser da. Das geht mit der Sonnenenergie und da war ja keine Sonne da heute.“ Erneut kommt es zu einem Moment des Schweigens.
Roger kann aufatmen – seine Hofdamen nehmen die Schlafsituation mit Humor
Nur wenige Sekunden später fällt dem Winzer dann jedoch ein Stein von Herzen. Denn zu seinem Glück nehmen Sophia, Anke und Ute das Ganze mit Humor – Ute lässt sich sogar zu einem Scherz hinreißen, der die Situation wieder auflockert.
Und auch die anschließende Besichtigung der Fässer und des traditionellen Gästezimmers sorgen für eine erneut aufgelockerte Stimmung. Doch es kommt noch besser. Schneller als erwartet haben sich Rogers drei Hofdamen auch schon darüber geeinigt, wer welche Unterkunft beziehen wird. Roger ist überglücklich: „Ich war ein bisschen nervös damit, aber zum Schluss hat es doch geklappt.“
Als diese ihre Unterkünfte beziehen, lässt sich der 61-Jährige auch schon auf die ersten kleinen Flirts ein. Hat Roger auch schon eine Favoritin ins Auge gefasst? Tatsächlich gibt der Winzer zu, an einer Dame mehr interessiert zu sein. Wen, das möchte er noch nicht verraten – Roger wolle erst abwarten und alle besser kennenlernen.
„Bauer sucht Frau International“ könnt ihr ab dem 16. Juni immer montags und dienstags um 20:15 Uhr bei RTL oder auch schon vorab auf RTL+ sehen.