„Bauer sucht Frau“: RTL entfernt Kandidaten aus der Show

Author: Marek BangMarek Bang |

Bauer sucht Frau Poster

Am Montag, den 14. Oktober 2018 startete bei RTL die 14. Staffel des Erfolgsformats „Bauer sucht Frau“. Landwirt Thomas (29) aus dem Eichsfeld war eigentlich als einer der Kandidaten vorgesehen, doch in der ersten Sendung fehlte von dem Thüringer jede Spur. Das hat seine Gründe.

Der Herbst ist da und damit auch eine neue Saison von „Bauer sucht Frau“. Zwölf Landwirte aus ganz Deutschland suchen wieder mal in aller Öffentlichkeit die große Liebe und ein Millionenpublikum schaltet die Fernsehgeräte ein. So weit, so gut, doch nicht jeder Kandidat schafft es tatsächlich vor die Kameras von RTL. Der ehemalige Metallbauer und heutige Landwirt Thomas aus dem Eichsfeld in Thüringen zählt nicht dazu, obwohl über ihn bereits ein Portrait von RTL gedreht wurde, das zu Pfingsten dieses Jahres als Teaser für die neue Staffel ausgestrahlt wurde. (Hier findet ihr seinen Steckbrief von RTL.)

Die Lebensgeschichte des 29-Jährigen ist für die Verantwortlichen von RTL schlicht und einfach nicht spannend genug, wie die Bildzeitung berichtet. So wurde der Bauer noch vor der Ausstrahlung der aktuellen Staffel aus dem Format gestrichen. Dafür seien redaktionelle Gründe verantwortlich, verriet eine Sprecherin des Senders. Man wolle nur die interessantesten Geschichten ausstrahlen. Im Umkehrschluss bedeutet die Entscheidung, dass der Kandidat den Programmmachern schlicht und einfach zu langweilig erschien. Ein Schicksal, dass der Landwirt nicht allein mit sich trägt.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Das wurde aus den 12 „Dschungelcamp“-Gewinnern von 2004 bis 2018

Nur 12 von 16 Kandidaten schaffen es tatsächlich in die Sendung

Von ursprünglich 16 Kandidaten wurden vor der Ausstrahlung von „Bauer sucht Frau“ vier Personen von RTL gestrichen, unter ihnen der Thüringer Thomas. Alle vier Landwirte müssen sich nun privat um ihr Liebesglück kümmern, ihre Geschichten waren für den Sender nicht attraktiv genug. Immerhin bleibt Thomas so mehr Zeit für seine Esel. Neben der Produktion von Wurstwaren bietet er auch Kutschfahrten mit den Vierbeinern an. Vielleicht steigt ja eines Tages die Richtige ein, ganz ohne die Kameras von RTL…

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Bauer sucht Frau
  5. „Bauer sucht Frau“: RTL entfernt Kandidaten aus der Show