Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bauer sucht Frau
  4. News
  5. „Bauer sucht Frau“-Kandidat weint, weil sich Gefühle plötzlich ändern

„Bauer sucht Frau“-Kandidat weint, weil sich Gefühle plötzlich ändern

„Bauer sucht Frau“-Kandidat weint, weil sich Gefühle plötzlich ändern
© RTL

Bei „Bauer sucht Frau“ geht es um die Liebe. Doch auch wenn Gefühle da sind, kann die Sache schiefgehen. Und das ist dann besonders traurig.

Wir leben viel zu wenig im Moment, das ist eine Binsenweisheit, aber leider nur allzu wahr. Ständig grübeln wir über Vergangenes und machen uns Gedanken um die Zukunft. Können wir uns noch auf Unbekanntes einlassen? Müssen wir immer vorher den Trailer sehen, bevor wir uns in einen Film trauen? Die zehnte Folge „Bauer sucht Frau“ macht melancholisch.

– Achtung: Es folgen Spoiler auf die neunte und zehnte Folge „Bauer sucht Frau“, die ihr jetzt schon online auf RTL+ anschauen könnt

„Bauer sucht Frau“: Michael K. macht bei Jan Hendrik einen Rückzieher

Es war eine tolle Hofwoche bei Michael K. und Jan Hendrik, da hat das Zuschauen Spaß gemacht. So harmonisch, so witzig, so auf einer Wellenlänge, obwohl sie aus zwei völlig verschiedenen Welten zueinander gekommen sind. Doch dann kam der Moment, der alles in Frage stellte und nun wirklich beide auseinanderbrachte.

Anzeige

Wir können uns gegenseitig keine Garantie für unsere Gefühle geben, wir können sie nur leben. Sobald sich dabei das Gehirn zu sehr einschaltet, wird es schnell problematisch. Ein Paradebeispiel dafür ist die Geschichte von Jan Hendrik und Bauer Michael, die so wunderbar begann und jetzt ein so tragisches Ende gefunden hat. Und klar, vielleicht ist es besser so für beide. Was war passiert?

Jan Hendrik hat Zweifel, Michael fühlt sich unter Druck

Jan Hendrik müsste sein Leben aufgeben, um mit Michael eine gemeinsame Zukunft auf dem Hof zu starten. Und nach einer Hofwoche kann man noch nicht sagen, ob sich das „lohnt“. Doch nach einer Feiernacht und einem entspannten Tag plagen Jan Hendrik plötzlich solcherlei Gedanken. Feiern am Wochenende ist Michael wichtig, Jan Hendrik nicht so sehr – wie viele Unterschiede gibt es noch zwischen ihnen? Wie kompromissbereit ist Michael? Jan Hendrik hat viele Fragen und Michael kann sie ihm natürlich nicht beantworten, er weiß ja selbst nicht, wie sich die Gefühle und das Zusammenleben entwickeln könnten. Er macht Jan Hendrik einen klugen Vorschlag, indem er ihn bittet, das alles „nicht so zu zerdenken“. Jan Hendrik muss weinen, wahrscheinlich wäre er auch gerade gerne frei von diesen zermürbenden Gedanken über die Zukunft, aber man merkt, er kann nicht davon lassen. Michael tröstet ihn, aber man merkt, er ist überfordert, ihm geht das zu schnell, er will keine Versprechen geben, die er dann vielleicht nicht halten kann.

Es kommt zum Aus

Beide geben sich Zeit und ein wenig Abstand, um über alles nachzudenken. Dann sucht Michael das Gespräch. Seine Gefühle haben sich ängstlich in eine Ecke verkrümelt und die Tür zu seinem Herzen ist verrammelt. Er kann mit Jan Hendriks Ängsten um die Zukunft nicht umgehen, fühlt sich unter Druck und es fällt ihm sichtlich schwer, Jan Hendrik zu enttäuschen und womöglich zu verletzen, doch er kann und will ihm keine Garantie geben. Daher zieht er konsequent den Schlussstrich. Das ist tragisch, denn eigentlich liegt nichts zwischen ihnen vor – außer Jan Hendriks Sorgen – und ganz vielleicht ergibt sich doch noch eine zweite Chance für die beiden?

Anzeige

Besser lief es bei diesen „Bauer sucht Frau“-Paaren im Video, sie sind verheiratet:

„Bauer sucht Frau“ seht ihr immer montags und dienstags zur Primetime auf RTL. Die jeweils neue Folge steht auch schon im Preview auf RTL+ zur Verfügung. Folge Zehn erscheint am 8. November ab 20:15 Uhr im TV.

Anzeige