1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bauer sucht Frau
  4. News
  5. „Bauer sucht Frau“-Kandidat stirbt mit nur 50 Jahren

„Bauer sucht Frau“-Kandidat stirbt mit nur 50 Jahren

Author: Marek BangMarek Bang |

Bauer sucht Frau Poster

Bauer sucht Frau“ zählt zu den erfolgreichsten Formaten des Privatsenders RTL. Entsprechend trifft der frühe Tod des ehemaligen Kandidaten Lothar zahlreiche Fans. Er wurde nur 50 Jahre alt.

In der 13. Staffel von „Bauer sucht Frau“, die 2017 auf RTL ausgestrahlt wurde, suchte auch Landwirt Lothar nach der großen Liebe. Doch der Viehzüchter aus der Eifel im Bundesland Rheinland-Pfalz fand sein Glück in der Kuppel-Show nicht. Mit seiner sympathischen Art konnte der Hard-Rock-Fan aber viele Herzen der Zuschauer gewinnen. Nur ein Jahr später erreicht sie und uns die traurige Nachricht, dass der Landwirt im Alter von nur 50 Jahren verstorben ist.

Mittlerweile steht die Ursache des frühen Todes fest. RTL bestätigte, dass der ehemalige „Bauer sucht Frau“-Kandidat an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt war und den Kampf gegen die Krankheit verlor.

Inka Bause verabschiedet sich von Landwirt Lothar

Auf der Webseite von RTL wurde am Mittwoch, den 07. August 2018 folgendes Statement von „Bauer sucht Frau“-Moderatorin Inka Bause veröffentlicht:

Die Nachricht von Lothars Tod hat mich zutiefst getroffen. Ich habe ihn im letzten Jahr als sehr fröhlichen und lebensfrohen Menschen kennengelernt. Mein herzlichstes Beileid an seine Familie und Freunde, denen ich ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit wünsche.

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
16 Schauspieler, die viel zu früh gestorben sind

Die Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ läuft seit 2005 jedes Jahr bei RTL, 2018 wird die mittlerweile 14. Staffel im Herbst ausgestrahlt. Mittlerweile haben sich in der Sendung von Moderatorin Inka Bause über 25 Paare kennengelernt, in zwölf Fällen wurde gar geheiratet. Das beliebte Format basiert auf dem britischen Format „Farmer Wants a Wife“, das im Jahr 2001 seine Premiere auf der Insel feierte. Bereits 1983 lief im Schweizer Fernsehen eine ähnlich gelagerte Sendung mit dem Titel „Bauer sucht Bäuerin“.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare