Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Battleship
  4. News
  5. Space Battleship Yamato kämpft bei uns auf DVD

Space Battleship Yamato kämpft bei uns auf DVD

Space Battleship Yamato kämpft bei uns auf DVD
Poster Battleship

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Basierend auf einer Anime-Serie aus dem Jahr 1974 gelangte in Japan 2010 der Film Space Battleship Yamato in die Kinos. Das möglicherweise kultverdächtige an dieser 24-Millionen-Dollar-Produktion könnte sein, dass die Menschheit, die mal wieder kurz vor ihrer endgültigen Vernichtung steht, diesmal mit einem umgebauten japanischen Schlachtschiff aus dem II. Weltkrieg gegen die bösen Aliens zu Felde zieht, der legendären Yamato.

Dieses Schlachtschiff war eine der größten Kriegsmaschinen, die jemals die sieben Weltmeere befahren hat (größer noch als die Bismarck) und verfügte über die gewaltigsten Geschütze, die überhaupt einmal auf einem Schiff installiert worden waren. Nach einem amerikanischen Luftangriff am 7. April 1945 teilte sie allerdings das Schicksal vieler Ozeangiganten.
In Space Battleship Yamato wird dieses Schiff im Jahr 2199 vom Meeresboden geborgen und kurzerhand weltraumtauglich umgebaut. Die Waffensysteme erhalten selbstredend auch ein paar Upgrades. Anschließend fliegt die Crew zu einem mysteriösen Alienplaneten, um eine Vorrichtung zu bergen, welche die durch den Angriff der Aliens verstrahlte Erdoberfläche wieder zu einem Leben ermöglichenden Ort machen kann. Ob sich das alles als hanebüchener SciFi-Quark herausstellen wird oder als Genre-Geheimtipp entpuppt, davon kann sich jeder selbst ab dem 30. September 2011 ein Bild machen.