Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Battlefield Earth
  4. News
  5. "Battlefield Earth" räumt ab

"Battlefield Earth" räumt ab

"Battlefield Earth" räumt ab

Parallel zu den Oscars werden jedes Jahr von der Golden Raspberry Award Foundation die goldenen Himbeeren verliehen. Ein Film ging mit haufenweise Nominierungen ins Rennen und hatte die einmalige Gelegenheit, den bisher schlechtesten Film Showgirls vom Thron zu stoßen. Die Rede ist natürlich von John Travolta’s "big-budget sci-fi fiasco" Battlefield Earth. Der Film brachte es bei der Verleihung auf sage und schreibe sieben Negativpreise und konnte mit dem bisherigen Rekordhalter gleichziehen. Der Streifen wurde "schlechtester Film" und räumte die Preise in den Kategorien "Hauptdarsteller", "Nebendarsteller", "Nebendarstellerin", "Regisseur", "Drehbuch" und "Screen Couple" (John Travolta und jeder beliebige Schauspieler in dem Film) ab. Als "schlechteste Schauspielerin" wurde Madonna für ihre Rolle in The Next Best Thing ausgezeichnet.