Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Battle Royale - Survival Program
  4. Battle Royale im Kino: FSK, Termine & Tickets in Deutschland & DVD / Blu-ray-Release

Battle Royale im Kino: FSK, Termine & Tickets in Deutschland & DVD / Blu-ray-Release

Battle Royale im Kino: FSK, Termine & Tickets in Deutschland & DVD / Blu-ray-Release
© Capelight

De-Indizierung ist ein lang überfälliges Geschenk des Himmels! Viele Horror-Fans kommen nun endlich auch im Kino in voller Länge auf ihre Kosten. Auch „Battle Royale“ hat nach elf Jahren auch die Absolution bekommen - hier sind die Termine für Deutschland!

Die FSK hat zu „Battle Royale“ bereits entschieden und „keine Jugendfreigabe“ vergeben. Das bedeutet, Menschen unter 18 Jahren können sich an den Special-Screenings in deutschen Kinos nicht erfreuen. Dafür steht der Release der DVD und Blu-ray am 28. April 2017 schon nah bevor.

Hier seht ihr den Trailer zu Battle Royale (2000)

Battle Royale 2000 HD-Trailer.mp4

Special-Screenings Battle Royale in Deutschland: Liste der Kinos & Termine

Battle Royale im Kino - Extended Cut & Kinofassung OmU

Anzeige
Datum Stadt Kino
07.April 2017 Berlin CUBIX Filmpalast / Alexanderplatz, Mitte
07.April 2017 Berlin CineStar / Tegel
07.April 2017 Bielefeld CineStar
07.April 2017 Bremen CineStar / Kristall-Palast
07.April 2017 Chemnitz CineStar / Der Filmpalast am Roten Turm
07.April 2017 Dortmund CineStar
07.April 2017 Düsseldorf CineStar
07.April 2017 Erfurt CineStar
07.April 2017 Erlangen CineStar
07.April 2017 Frankfurt am Main CineStar / Metropolis
07.April 2017 Fulda CineStar
07.April 2017 Garbsen CineStar
07.April 2017 Hagen CineStar
07.April 2017 Ingolstadt CineStar
07.April 2017 Jena CineStar
07.April 2017 Karlsruhe Filmpalast am ZKM
07.April 2017 Kassel CineStar
07.April 2017 Leipzig CineStar
07.April 2017 Lübeck CineStar / Filmpalast Stadthalle
07.April 2017 Magdeburg CineStar
07.April 2017 Mainz CineStar
07.April 2017 Oberhausen CineStar
07.April 2017 Osnabrück CineStar
07.April 2017 Rostock CineStar
07.April 2017 Saarbrücken CineStar
07.April 2017 Siegen CineStar
17. & 23. April 2017 - Kinofassung OmU Berlin Filmrauschpalast
18. & 24. April 2017 - Extended Cut OmU Berlin Filmrauschpalast
21. April 2017 - Extended Cut Stuttgart Innenstadtkinos

Die Extended Version erschien 2004 in Japan und wird immer wieder fälschlich als Director`s Cut bezeichnet. Tatsächlich bevorzugt der Regisseur die kürzere Kinofassung. Für die erweiterte Version wurden nachträglich Szenen gedreht und bereits existente Szenen visuell und akustisch überarbeitet. Bei dieser Gelegenheit wurden Filmfehler beseitigt, Gewaltszenen mit Computer-Effekten verschärft, sowie neue Handlungsszenen integriert, um die Charaktere noch besser darstellen zu können.

Battle Royale: DVD und Blu-ray - Release-Termin (ab 18)

  • Die DVD und die Blu-ray erscheinen am 28. April 2017. Ihr könnt sie jetzt schon vorbestellen.
  • Für das Heimkino kommt „Battle Royale“ ungekürzt im limitierten 4-Disc-Blu-ray-Steelbook. Enthalten sind der Extended Cut und die ungekürzte Kinofassung auf Blu-ray, sowie drei DVDs mit umfangreichem Bonusmaterial (genauere Erkenntnisse dazu hoffentlich bald).
  • Außerdem könnt ihr den Extended Cut auch als Single-DVD erwerben.

Die filmische Dystopie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Koshun Takami. Die Regie des Films führte Kinji Fukasaku, dessen Sohn Kenta schrieb das Drehbuch. Die Geschichte spielt in einem Japan der Zukunft, in der die sogenannte Millenium-Bildungsreform gegriffen hat.

Anzeige

Im Rahmen dieser Gesetzgebung müssen ausgewählte Schulklassen von Mittelschülern alljährlich an einem staatlich arrangierten Spiel teilnehmen, bei dem sie sich gegenseitig töten sollen. Neben der Durchführung dieses Spiels, behandelt der Film vor allem die sozial-psychologischen Implikationen und Konsequenzen einer solchen Veranstaltung.

Der Sender CW hat 2013 erwogen aus dem Roman auch eine Serie zu machen, allerdings ergab eine Anfrage nach den Rechten kein Ergebnis und die Pläne wurden verworfen. Vielleicht steht diese Idee im Zuge der De-Indexierung und Veröffentlichung für`s Heimkino bald wieder in der Diskussion? Die Neuverfilmung, die im Jahre 2008 angekündigt wurde und von Roy Lee produziert werden sollte, wurde übrigens verworfen, da man befürchtete, dass der Mainstream des US-amerikanischen Publikums den Film für einen Trittbrettfahrer des Erfolgs von „Die Tribute von Panem“ halten würde. Damals hieß es, eine Neuverfilmung wäre in zehn Jahren denkbar, um das düstere Drama einer neuen Generation zu präsentieren.

Anzeige

 

 

 

Anzeige