Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Batman v Superman: Dawn of Justice
  4. News
  5. “Batman v Superman”: Diese Easter Eggs könnten euch entgangen sein

“Batman v Superman”: Diese Easter Eggs könnten euch entgangen sein

“Batman v Superman”: Diese Easter Eggs könnten euch entgangen sein
© Warner Bros.

Bei einem Zack Snyder Film - noch dazu einem zweieinhalbstündigen - liegt es in der Natur der Sache, dass dem Zuschauer hin und wieder ein Detail entgeht. Wir stellen euch nun ein Video vor, das sich mit den weniger offensichtlichen Referenzen beschäftigt.

Es hat nicht allzu lang gedauert, bis über die ersten, mehr oder weniger versteckten Anspielungen in Zack SnydersBatman v Superman: Dawn of Justice“ berichtet wurde. Die Kollegen von Looper haben kürzlich ein Video veröffentlicht, in dem sie elf “Easter Eggs“ auflisten. Unter anderem wird hier auf die Anspielung auf “Darkseid“ eingegangen, von der wir an dieser Stelle bereits berichteten. Darüber hinaus weist das Video auf Graffiti hin, das erstaunliche Ähnlichkeit zu den für den Riddler typischen Schmierereien aufweist. Ist das womöglich ein erster Hinweis auf einen Auftritt des Schurken in einem der weiteren DC-Filme?

Ein Schmankerl für Comicfans dürfte ebenfalls der Auftritt Anatoli Knyazevs (Callan Mulvey), ein Anhänger Lex Luthors (Jesse Eisenberg), sein. Dieser tritt in den Comics, wenn auch in gänzlich anderer Gestalt, als “KGBeast“ auf. Aufgrund des explosiven Schicksals, das ihn in “Batman v Superman“ ereilt, ist es durchaus anzunehmen, dass wir den Schurken bald in der aus den Comics bekannten Gestalt einer Kampfmaschine sehen werden.

Doch natürlich wollen wir euch an dieser Stelle nicht alles vorwegnehmen. Für mehr Easter Eggs haben wir hier das Video für euch.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.