Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Batgirl
  4. News
  5. Brendan Frasers großes Comeback geht weiter: „Batgirl“-Fotos zeigen ihn als DC-Bösewicht

Brendan Frasers großes Comeback geht weiter: „Batgirl“-Fotos zeigen ihn als DC-Bösewicht

Brendan Frasers großes Comeback geht weiter: „Batgirl“-Fotos zeigen ihn als DC-Bösewicht
© IMAGO / ZUMA Wire / SMG

Der „Mumien“-Star Brendan Fraser wird in „Batgirl“ einen bekannten DC-Bösewicht verkörpern und jetzt sind neue Bilder aufgetaucht, die uns den Schauspieler am Set zeigen.

Über den DC-Film „Batgirl“ ist bislang nicht viel bekannt, doch zumindest wissen wir, dass uns die Entstehungsgeschichte der titelgebenden Figur erwartet. So wird Barbara Gordon (Leslie Grace), die Tochter des berüchtigten Commissioner James Gordon, zu der maskierten Superheldin. In der kommenden Comicverfilmung wird außerdem kein Geringer als Brendan Fraser („Die Mumie“) mitspielen, der den Bösewicht Firefly verkörpert und nun sind Fotos aufgetaucht, die den Schauspieler erstmals in seiner Antagonisten-Rolle zeigen.

Hier könnt ihr euch die neuen Bilder von Brendan Fraser ansehen

Auch wenn die Fotos auf den ersten Blick nicht so spektakulär erscheinen, geht einigen Fraser-Fans beim Anblick der Bilder sicherlich das Herz auf, denn der Darsteller zog sich für mehrere Jahre aus der Schauspielbranche zurück. Grund dafür war unter anderem, dass der Darsteller laut eigener Angabe durch Philip Berk, den damalige Präsidenten der Hollywood Foreign Press Association, im Jahr 2003 sexuell genötigt wurde. Zudem musste der Schauspieler wegen seiner schweren Verletzungen durch frühere Stunts mehrmals operiert werden. Der Schauspieler litt außerdem an Depressionen und war deshalb gezwungen, eine Pause einzulegen.

Der Abenteuerfilm „Die Mumie“ mit Brendan Fraser könnt ihr hier auf Amazon Prime Video streamen

Nun aber feiert der Schauspieler sein Comeback in der Branche und hatte unter anderem bereits einen Auftritt im Film „No Sudden Move“ von Steven Soderbergh („Ocean’s Eleven„) . Als Firefly in „Batgirl“ hat sich Fraser eine weitere Rolle in einem größeren Film gesichert und zudem noch eine liebevolle sowie aufmerksame Crew gefunden.

Was steckt hinter dem Bösewicht Firefly?

Firefly ist ein Erzfeind von Batman und der Bat-Familie und tauchte das erste Mal in den DC-Comics von Frances Herron und Dick Sprang im Jahr 1952 auf. Der Bösewicht ist ein Pyromane und trägt eigentlich eine feuersichere Panzerung, die seine Brandwunden verdeckt. Mit Hilfe eines Jetpacks kann der Antagonist außerdem fliegen und zusätzlich besitzt der Schurke einen Flammenwerfer. Zwar zeigen die Fotos von Fraser nichts davon, doch eventuell wird auch hier die Ursprungsgeschichte des Bösewichts präsentiert und sicherlich werden wir Fraser früher oder später im passenden Kostüm sehen.

Anzeige

Firefly tauchte bereits in der ersten Staffel von „Arrow“ auf, wo er von Andrew Dunbar gespielt wurde. Zudem war die Figur auch in der Serie „Gotham“ zu sehen. Mit „Batgirl“ taucht der Charakter nun ein weiteres Mal auf, jedoch in einem Film. Die DC-Comicverfilmung wird von den „Bad Boys for Life“-Regisseuren Bilall Fallah und Adil El Arbi inszeniert. Das Drehbuch stammt von Christina Hodson, die bereits die Skripte für DC-Werke wie „Birds of Prey“ und „The Flash“ verfasste. „Batgirl“ wird einer der ersten DC-Filme sein, die ausschließlich auf dem Streamingdienst HBO Max erscheinen und nicht in die Kinos kommen. Hierzulande sollte der Titel auf Sky zu sehen sein.

Anzeige

Ob ihr euch mit weiteren DC-Filmen auskennt, könnt ihr in unserem Quiz herausfinden:

DC-Filmquiz: Wie gut kennt ihr die Comicverfilmungen der letzten Jahre?

Hat dir "Brendan Frasers großes Comeback geht weiter: „Batgirl“-Fotos zeigen ihn als DC-Bösewicht" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige