Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Bates Motel
  4. Bates Motel: Staffel 4 der Psycho-Serie im Stream & im TV

Bates Motel: Staffel 4 der Psycho-Serie im Stream & im TV

Bates Motel: Staffel 4 der Psycho-Serie im Stream & im TV
© Universal

In den USA lief im Frühjahr 2016 die vierte Staffel von „Bates Motel“ an. Hier in Deutschland ist die aktuelle Season bereits im Pay-TV ausgestrahlt worden. Allen, die Staffel 4 noch nicht gesehen haben, verraten wir, wann und wo ihr sie im TV und im Stream schauen könnt.

Im Jahr 1960 kam „Psycho“ in die Kinos, der den Ruf von Regisseur Alfred Hitchcock als Meister der Spannung zementierte. Die unheimliche Geschichte um ein abgelegenes Hotel und den Betreiber Norman Bates (Anthony Perkins) sorgte zur damaligen Zeit für mehrere Sensationen, sei es aufgrund der Gewalt, der leicht bekleideten Hauptdarstellerin (Janet Leigh) oder der ersten in einem US-Film gezeigten Toilettenspülung. Der Erfolg war dem Psychothriller aber dennoch - oder gerade deswegen - sicher und heute gilt „Psycho“ als einer der Klassiker des Genres.

Die 5 besten Horror-Serien neben „The Walking Dead“

Bates Motel Staffel 4: Derzeit läuft die Season im deutschen Pay-TV

 

Anzeige
  • Seit dem 07. März 2016 lief Staffel 4 von „Bates Motel“ in den USA
  • auch die 4. Season umfasste 10 Folgen
  • Die deutschsprachige Erstausstrahlung übernahm bei Staffel 1 bis 3 der Pay-TV-Sender Universal Channel
  • der Start von Staffel 4 war dort der 6. September 2016
  • bis zum 20. September 2016 wurde die Season dort ausgestrahlt
  • Staffel 4 von „Bates Motel“ könnt ihr euch nach wie vor auf dem Universal Channel anschauen
  • Universal Channel erhaltet ihr beispielsweise in der HD-Variante im Entertainment Paket bei Sky oder im Live-Stream bei Magine

Sky im Stream: Ohne Kabelanschluss & Receiver Pay-TV gucken

  • Im Free-TV lief „Bates Motel“ bei VOX, wobei Staffel 2 im Sommer 2015 kurz vor dem Finale aus dem Programm genommen wurde
  • Ob der Sender sich dennoch dazu entscheidet, dieses Jahr Staffel 3 auszustrahlen ist unklar
  • Staffel 5 von „Bates Motel“ wurde bereits bestätigt, allerdings gibt es Gerüchte, dass es sich dabei um die letzte handeln wird
  • Sängerin Rihanna wird in der 5. Staffel von „Bates Motel“ auftreten

„Bates Motel“ im Stream, auf DVD und Blu-ray

Wer auf die neuen Folgen nicht warten will, kann bereits jetzt auf iTunes und Amazon zurückgreifen. Bei beiden VoD-Anbietern erhaltet ihr die neuesten Folgen kurz nach US-Release in der englischen Originalfassung und wahlweise mit deutschen Untertiteln sehen. Dort findet ihr auch die drei vorherigen Staffeln und alternativ laufen die Staffeln eins bis drei von“Bates Motel“ auf Netflix; das Netflix-Abo könnt ihr 30 Tage kostenlos testen. Wer die älteren Folgen nachholen will, kann auch zur DVD oder Blu-ray greifen. Staffel 1, Staffel 2 und Staffel 3 von „Bates Motel“ erhaltet ihr auf beiden Medien beispielsweise bei Amazon.

Anzeige

Worum geht es in der Prequel-Serie „Bates Motel“?

Bates Motel“ erzählt die Vorgeschichte vom bekannten Hitchcock-Klassiker „Psycho“. Im Zentrum der TV-Serie, die die Handlung ins 21. Jahrhundert verlegt, stehen natürlich Norman (Freddie Highmore) und seine Mutter Norma Bates (Vera Farmiga). Die versuchen nach einem Umzug mit einem heruntergekommenen Motel einen Neuanfang zu wagen, doch dabei ergeben sich gleich mehrere Probleme. Zum einen macht man es ihnen in ihrer neuen Nachbarschaft nicht leicht, zum anderen taucht Normans Halbbruder auf und sorgt für Ärger. In diesem Zusammenhang treten Normans psychische Probleme zunehmend zu Tage.

Seht hier den Trailer zu „Bates Motel“ Staffel 4

Bates Motel Staffel 4 - Trailer Englisch

Hat dir "Bates Motel: Staffel 4 der Psycho-Serie im Stream & im TV" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige